• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Und wieder einmal "Opos" :D

Groggy

Themenersteller
Wenn ich euch mit Opos nerve dann sagts mir nur. :ugly:
Hier wieder ein vergleich, mit und ohne Effekt.

was sind "Opos"?

Nach langem Hinsehen meine ich bei Bild 2 hinter dem ganzen Weichzeichnermatsch eine Frau zu erkennen, bin mir aber nicht sicher :evil:

ganz ehrlich: ZU VIEL DES "GUTEN"!!!

Ich glaube zu meinen das es Optikal Picture once sprayed bedeutet, muss aber noch mal suchen ob ich es noch finde.
Der Style ist sicherlich Geschmacksache

<-- persönlich Meinung: Grausam.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Also Grausam würde ich net glei sagen
Is halt ungewohnt. aber wenn ma sich mal andere Styles anguckt dann find ich den schon schick. ist zwar extreme bearbeitung aber es hat was :top:

Wie kann man eine so schöne Frau so verschandeln :grumble: ausserdem ist das 1. Bild viel zu klein für eine Beurteilung ......

das erste gefällt mir für das was ich seh ganz gut, ist aber wie FREEWOLF schon sagte zu klein um es wirklich zu beurteilen... bein zweiten wars zu viel des guten!

das 2. ist wirklich übel glattgebügelt - ich seh viel lieber echte Hautporen als ein Ding, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob's nicht ein Cyborg ist

hübsches Model, nebenbei

Die Bearbeitung mit Filter sieht grässlich aus. :ugly:
Was schlimmeres hab ich noch nicht gesehen. :(
Lass das bitte weg oder setze es mit höchtens 10% Stärke ein.

Gruss Carsten

zum Foto ( also 1 ), scheint sehr gelungen zu sein, kann man leider nicht ganz so beurteilen bei der größe, aber sieht echt nicht schlecht aus, was die bearbeitung angeht, find ich auch etwas viel, aber du sagtest ja das du diesen Style haben willst, von daher haste das an sich geschafft, ist halt nicht jeder Mann sache...

schau dir mal die titelbilder von »14-tage-fernsehzeitungen an ;-)« die sehen ungefähr genauso aus, nur nicht ganz so schlimm (meine ganz persönliche meinung).

lg mario
Richtig, und folgendes schreibe ich auch immer mal wieder:

Auf solchen "tollen" :ugly: Titelblättern habe ich z.B. Anastacia nur an der orangen Brille erkannt. Der Rest war durch solche Software, wie oben angewandt, dermassen verfremdet, besser gesagt, verunstaltet, dass man von der guten Anastacia selbst nichts mehr erkennen konnte.

Gruss Carsten

Also ich fändes es interessant diesen Filter mal zu probieren. Wo hast du OPOS her? Ich finde dazu nichts im Netz

Zum Foto:

Das ganze erinnert mich an folgende Diskussion. Da steht auch meine Meinung zu solchen Reduzierungen zum Nachlesen.

Gruß

Andreas

Jungs, wenn ihr so wenig Ahnung von Photoshop und Bildbearbeitung habt, dann last so einen Kram, wie weichmatschen.
Erst wenn du es wirklich perfekt beherrschst sieht es gut aus; was du uns hier zeigst ist meilenweit davon entfernt!!

Alo weiter unten sind auch noch 2 Thraets mit OPOS zu finden, denke hier ist das Bild nicht gut genug gewesen... Dennoch rockt der Style... Unecht hin oder her, Fisco und Hill machen auch keien "echten" Bilder...
Und ja, öhm wo gibts das Tool? Bzw. hast du ja gesagt das ist mit PS, hast du ein Tutorial dazu?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten