• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

..und wenn sie tanzt..

Heavenscry

Themenersteller
Auch schon wieder etwas älter, mit der Bearbeitung bin ich irgendwie nicht mehr sooo zufrieden.. denke da geht noch was, gebt mir mal paar tips :)

Nina webversion-2 by Nadine SBeck, auf Flickr

Nina webversion-5 by Nadine SBeck, auf Flickr

26398604744_484e55a372_o.jpg
[/url]Nina webversion-14 by Nadine SBeck, auf Flickr[/IMG]

26398605444_ab3c0f4628_o.jpg
[/url]Nina webversion-6 by Nadine SBeck, auf Flickr[/IMG]

Merci:)

..so schlecht, dass es kein Kommentar wert ist?
..so ausdruckslos, dass es keinen anspricht?
..oder so gut dass man nix kritisieren kann :D

Dann will ich mal:

Generell: Ich mag keine Signaturen und Logos in Bildern und kann auch nicht nachvollziehen, was das soll.

Bild 1: Gefällt mir, so wie es ist.
Bild 2: Hätte ich oben mehr beschnitten, dafür aber die Fußspitze dran gelassen. Das erste ist Geschmackssache, abgeschnitte Fußspitze geht m.E. gar nicht.
Bild 3: Das Kleid brennt doch sehr im Hintegrund aus. Beschnitt ist nicht meins.
Bild 4: Auch hier hätte ich einen anderen Bildschnitt gewählt.

Frage zum Schluss: Was haben die Bilder mit dem Titel zu tun?

#1 oberhalb des Kopfes den Arbeits/Bildbereich erweitern- so ist mir der Schnitt zu dicht am Kopf...

Die Signaturen in Bildern sind für mich eher Ausdruck der Selbstverliebtheit als wirklich eine Möglichkeit der Sicherung vor Missbrauch...

1. Bild oben ein wenig zu eng geschnitten

2. Bild: da finde ich den Blick nicht passend, da nicht träumerisch sondern eher "dümmlich naiv", abgeschnittene Fussspitze geht garnicht

3. Bild rechts unten zu wenig Zeichnung, so das Hintergrund und Kleid nicht mehr zu unterscheiden sind

4. Bild: der abgeknickte Fuss stört mich, Beschnitt links ohne Sinn

zum Titel: ich vermisse die dazu sichtbare Aktion im Bild... wer sitzt, tanzt nicht...

Hi,

ich melde mich nicht so oft in diesem Forum zu Wort, aber diese Bilder sind nach meinem Darfürhalten weitgehend großartig. Und das gerade wegen des Titels. Aus meiner Sicht geht es hier nicht um einen Tanz an sich, sondern eher um "einen Tanz im Kopf".
Sicher könnte beim ersten Bild der Beschnitt verbessert werden und beim Zweiten könnte die Fußspitze noch dran sein, aber beim Dritten sehe ich das was hier als Kleid gesehen als einen ins Bild wachsenden Hintergrund, denn das ist für mich nicht als Kleid gedacht. Ebenso könnte der Beschnitt des letzten Bildes eher als eine subtile Maßnahme des Verdeckens gesehen werden.
Für mich einige der schönsten Menschenbilder die ich hier gesehen habe!

zum Titel passt mE eher diese Serie:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1696617

natürlich habe auch ich meine Empfindung nachgefragt und auch die potentiellen Pausen mit innerem Nachklang angedacht...

auch ist die grundsätzliche farbliche Reduktion etwas, was mir gefällt... aber an meinen zuvor gemachten Aussagen würde ich auch heute nichts zurücknehmen.

Aber die Sichten sind halt durchaus unterschiedlich - wie auch hier erkennbar.

... ist sie woanders..

Ich danke euch für eure Kritik, da nehme ich viel mit für weitere Shootings.. es war letztes Jahr auch eins meiner ersten im "Hobbykellerstudio"..

Den Titel habe ich gewählt, weil mein Model ( eine Freundin, Bekannte, wie all meine Models nichts professionelles..) hobbymäßig tanzt.
Ich finde auch, dass sie das auf den "nicht-wild-tanzenden" Bildern auch rüber bringt.. eher eine art emotionaler, versunkener Tanz..
Aber vielleicht habe ich das, dank technischer Patzer (Beschnitt etc) nicht richtig dargestellt..

Merci:top:

Hi,

ich melde mich nicht so oft in diesem Forum zu Wort, aber diese Bilder sind nach meinem Darfürhalten weitgehend großartig. Und das gerade wegen des Titels. Aus meiner Sicht geht es hier nicht um einen Tanz an sich, sondern eher um "einen Tanz im Kopf".
Sicher könnte beim ersten Bild der Beschnitt verbessert werden und beim Zweiten könnte die Fußspitze noch dran sein, aber beim Dritten sehe ich das was hier als Kleid gesehen als einen ins Bild wachsenden Hintergrund, denn das ist für mich nicht als Kleid gedacht. Ebenso könnte der Beschnitt des letzten Bildes eher als eine subtile Maßnahme des Verdeckens gesehen werden.
Für mich einige der schönsten Menschenbilder die ich hier gesehen habe!

Ich finde es toll, was die Bilder für dich an Interpretationsspielraum lassen und tatsächlich kommst du sogar recht nah ran, an die Wahrheit:)

Vielen Dank für dein Kommentar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten