• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Und weg damit...

eigentlich könnte mal das auch in die forumsregeln aufnehmen.

keine bilder mit waffen und dem ganzen zeug!!!

Wieso das denn :confused:
So ein quatsch,
dann darf man auch keine Oldtimer-Flugzeuge aus den Weltkriegen fotografieren?

Am besten alles zensieren - getreu nach dem Motto - aus den Augen aus dem Sinn. :grumble::grumble:

Man, was manche hier schreiben... :eek:

Die Farbversion kann man sich angucken, zu reportagezwecken, das ist auch meine Meinung.

Ich finde das Bild lustig.
Da wirft einer eine Handgranate und daneben steht einer mit Stift und Zettel.
Wirkt jetzt nicht so gefährlich.

denke, dass es ein übungswurf ist (vermutlich wettkampf-weitwurf), da sicherheitsbestimmungen eine andere adjustierung vorsehen, also bei uns, und ich denke bei euch wirds ned anders sein ;) (stahlhelm, allein schon wegen dem dreck:cool:)

in farbe bitte.

nita

Als Serie mit den anderen Bildern von dir, die du am Schießstand gemacht hast, könnte es mir gut als Serie gefallen.
Ansonsten ist es unspekatulär. Technisch sauber und in meinen Augen zeigenswert, und wenn es nur dazu dient ein paar Pazifisten (bitte nicht persönlich nehmen, falls sich jemand angesprochen fühlen sollte, es ist generell gemeint) auf die Palme zu treiben :D

Gruss Alex

so schlecht getroffen ist es jetzt auch nicht, wobei die einzufangende geschwindigkeit auch net allzu hoch sein dürfte :D
ist aber aus meiner sicht eher ein schnappschuss...

OT an den TO :D: Du solltest den Beruf in deinem Profil wenn schon dann richtig schreiben :eek::eek::ugly::ugly:

denke, dass es ein übungswurf ist (vermutlich wettkampf-weitwurf), da sicherheitsbestimmungen eine andere adjustierung vorsehen, also bei uns, und ich denke bei euch wirds ned anders sein ;) (stahlhelm, allein schon wegen dem dreck:cool:)

in farbe bitte.

nita

@weron: ohne Worte!

@nitaerc: richtig, es handelt sich um eine Veranstaltung. Da auch schon erkannt wurde, dass die Bilder zu der Serie der anderen Bilder gehören, wo u.A. Französische Soldaten zu sehen waren, ist leicht erkenntlich, dass es sich nicht um ein Bundeswehr-internes Programm (sprich eine Übung dort) handelt.

@Schuggo: abhängig von der Kamera natürlich, dem Serienmodus und anderen Umständen, habe ich leider nicht bei jedem Bild die Handgranate mit drauf, wobei hier natürlich die Chance sehr viel höher ist, als wie bei der Pistole oder dem Gewehr.

@AlexZipes: Danke dir, allein schon das "technisch sauber" stimmt mich positiv, da es aussagt, dass die Aufnahme als solche nicht schlecht sein kann.

@Schuggo: OT: Zuhälter bin ich nicht. Ist also schon richtig geschrieben. :)

@danix: danke, wobei man hier auch sagen muss, dass bei Übungsschießen im Militär eigentlich immer jemand daneben steht und bewertet.

@clicc: du würdest lachen, wenn du wüsstest, was ich alles entfernt habe. Sicherheitsbänder die Pflicht waren, Schilder im Hintergrund und anderes.

[...]
@clicc: du würdest lachen, wenn du wüsstest, was ich alles entfernt habe. Sicherheitsbänder die Pflicht waren, Schilder im Hintergrund und anderes.

ok ok :D
Ich dachte mir schon es wäre sicher auch nett, wenn man das Gesicht vom Werfer sehen würde. Aber da müsstest du dich wohl vor ihn stellen, da wo er hinwirft...
Aber die Idee hat wohl auch gewisse Nachteile... :ugly:

Btw.: Wie kommt es eig. zu den Fotos?
Selber da oder nur mal als Fotograf vorbei geschaut? :)

Richtig.

- Aus sicherheitstechnischen Gründen, sprich die Gefahr, das Ding abzubekommen.

- Ferner ging es dort richtung "Ziel" bergab, also hätte ich keine erhöhte Position gehabt.

- siehe Schatten, kann mich täuschen, aber glaube die wäre hinter der Person dann gewesen.

- Die Person musste eine Übung machen, sprich knien, aufstehen und werfen, dass wäre mir zu anstrengend gewesen.

- Ich hätte das Tele aufsetzen müssen

- Der Hintergrund...naja da standen viele andere Leute

Reicht das oder brauchst du noch mehr Beweggründe, wieso ich nicht vor der Person stand?

Achso, Sinn und Zweck dieser Übung war es nicht, so weit wie möglich, obwohl schon, zu werfen, sondern ein Ziel in ca. 30 (?) Meter Entfernung zu treffen, bzw. im Umkreis von 3-5 Meter ("Detonationsradius"?). Aus dem Stand, also ohne Anlauf. Ähnlich wie beim guten alten Sport mit den kleinen Sandgefüllten Bällen (nicht Kugelstoßen).

Zu deinem BTW: "vorbei geschaut".

Balla, balla!

Schlechte Technik...
Die Dreh-Stoß-Technik bringt mehr Weite, wenn man sie beherrscht.
Das haben diverse Zahlen von erfolgreichen Todeswürfen gezeigt.
Es gibt bei Wiki dazu empierische Erforschungen, die man nachlesen kann.
Du kannst mehr Menschen Töten, wenn Du im Flug flacher ansetzt... das bringt mehr Weite.
Du hast zudem die Chance auch zivile Bevölkerung zu erwischen.

n1 plump ^^

abgesehen von der ethischen komponente sagt das bild auch für mich nicht viel aus.

wenn da jetzt ein bäcker sein brötchen weggeworfen hätte, würds wohl noch weniger leute interessieren.

bloß weil der durchschnittsbürger nicht viel mit waffen und sprengstoff zu tun hat, wird ein bild nicht direkt sehenswert, bloß weil etwas der oben genannten dinge drauf zu sehen ist.

Wieso das denn :confused:
So ein quatsch,
dann darf man auch keine Oldtimer-Flugzeuge aus den Weltkriegen fotografieren?

Am besten alles zensieren - getreu nach dem Motto - aus den Augen aus dem Sinn. :grumble::grumble:

Man, was manche hier schreiben... :eek:

Die Farbversion kann man sich angucken, zu reportagezwecken, das ist auch meine Meinung.

so war das nicht gemeint, aber wenn man es so offensichtlich macht dann schon!

ok macht was ihr wollt, aber in der heutigen zeit finde ich das einfach nicht gut!!

Balla, balla!

Schlechte Technik...
Du kannst mehr Menschen Töten, wenn Du im Flug flacher ansetzt... das bringt mehr Weite.
:top:

Unglaublich wie sich hier einige Leute aufregen, bzw. was so ein Foto für eine Diskussion auslöst.

"Bundeswehr böse...!" Ja nee is klar.

Soetwas sieht man jeden Tag auf N24 in irgendwelchen Dokus etc.
Außerdem kommt das Foto auch sehr dokumentarisch rüber, da man ja noch jemanden mit einem Stift und Papier sieht, der das ganze bewertet. Ich sehe da nichts verherrlichendes etc.... Da kommen mir die verlinkten Fotos in dem 8. oder 9. Beitrag eher anstößig vor... Jugendliche mit einem Rambomesser, Fliegerbrille und ein wenig Dreck. ;) Wirklich belustigend!

Fototechnisch gefällt mir das Bild in Farbe besser.. Das S/W wirkt etwas trostlos... Einzig der "Wurfkörper" sieht etwas entfremdet aus..

und wie schon so oft... erst lesen dann denken... dann eventuell schreiben...
mein Beitrag sollte ein witz sein ( wie ich auch etwas später dazugeschrieben habe) Meine Bilder sollen auch eher witzig sein. Deswegen auch die titel...

wenn du dir die mühe machst etwas zu schreiben, dann lies mehr als den 1. und letzten beitrag ...

tobi, over

und wie schon so oft... erst lesen dann denken... dann eventuell schreiben...
mein Beitrag sollte ein witz sein ( wie ich auch etwas später dazugeschrieben habe) Meine Bilder sollen auch eher witzig sein. Deswegen auch die titel...

wenn du dir die mühe machst etwas zu schreiben, dann lies mehr als den 1. und letzten beitrag ...

tobi, over

Okay, sorry... Habe ich jetzt gerade auch gelesen... :)

Mir gefällt die SW Version irgendwie besser.

Ich kann mir vorstellen, dass es besser wäre, von der anderen Seite zu fotografieren, damit man sein Gesicht sieht; und mehr von unten.
Durch seine Drehbewegung scheint sein Bein groß (weil nahe) und sein Arm klein (weil weit) zu sein. Von der anderen Seite wäre das glaube ich besser gewesen. Welche Brennweite war das?

Gearbeitet habe ich zu dem Moment (mehr als knieend auf dem Boden) mit dem 10-20mm von Sigma, denke es waren so um die 10-12mm. Muss ich einst nachschauen.

Hinter mir im Rücken war eine Wand von einem unschönen Häuschen, glaubt mir bitte, diese Position war die "idealste" von allen möglichen.

Links vom Werfer war der nächste Übungsstand, sprich ging nicht unbedingt, und da es ein Werfer geschafft hat, genau beim Wurf abzurutschen, flog u.A. eine Übungsgranate genau in die Richtung, in der ihr u.A. vorgeschlagen habt, zu stehen. :ugly:

Wenn Titten gezeigt werden, jubeln alle, wenn Waffen gezeigt werden, wird gleich rumgeschrien
Liegt vielleicht daran dass viele mit Titten mehr anfangen können als mit Waffen :)

Schlechte Technik...
Wenn man senkrecht nach oben wirft und nicht weggeht, erwischt es mit Sicherheit einen..

Ich bin froh dass ich die Bundeswehr in meiner Jugend ausgelassen habe, Saufen habe ich auch so gelernt und Erziehung habe ich zu Hause und in der Ausbildung genossen.

Das Bild ist technisch O.K.,Farbe ist besser, ansonsten spricht es mich nicht an.

Gruß Uli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten