• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

und noch eine libelle...

der.pate

Themenersteller
ebenfalls heute vormittag entstanden, vielleicht gefällte es ja...auf jedenfall wie immer
..kommentare, kritik, tipps und tricks sind willkommen!

exif
bild1: f/8.0; 1/320; iso 400; 200mm
bild2: f/8.0; 1/400; iso 400; 200mm

aufgenommen mit dem canon 70-300 is

gruß
torsten

Hallo Torsten,

sieht gut aus...klasse Schärfe...hab eigentlich nichts auszusetzen...Find jedoch das erste Bild besser, aber auch nur, weil die Libelle besser zu sehen ist. Beim 2. ist die Persepektive nicht 100%ig...
Aber dennoch grossen Respekt für die Bilder :top:

Gruß
Stefan

Also das zweite geht nicht wirklich, weil sie dolle mit dem Kopf gewackelt hat.

Beim ersten stört mich irgendwie der Bildaufbau und die Farbgestaltung, kann aber nicht genau sagen, was da das Problem ist... hm. Auf jeden Fall ist schade, dass sie mit dem linken Flügel gezittert hat, weil das immer das Auge ablenkt... ich glaube mich stört, dass in Blickrichtung so wenig Platz ist. Der helle Zweig links im Hintergrund ist auch sehr dominant...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten