• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Und dann kam er daher...

Habakuk

Themenersteller

(click > zoom)

enjoy
®

Wenn mann mal vom schlechten Wetter rings herum absieht macht das wellige Wasser und die Reflexionen von der Sonne vieles wieder "Wett". :D

Ich hab mir deinen Beitrag nun mehrfach zu Gemüte geführt und ich verstehe die Botschaft darin irgendwie nicht.

Danke trotzdem.

cheers
®

hat was :top:

und ich verstehe die Botschaft darin irgendwie nicht.

Das Foto sieht einfach schlecht aus.
Lediglich die Reflexionen vom Wasser und der Schwan sehen "schön" aus. ;)

Es fehlt eine bessere "Umgebung" für den Schwan + den Reflexionen (Hintergrund + Farben des Wassers usw.). :o

ich hab mich auch anfangs ein wenig schwer getan mit dem bild. aber je öfter ich es betrachte, desto stimmiger wird es für mich.

das von dir angesprochene schlechte wetter ist ja ein zentraler punkt. "und dann kam er daher" - wie ein rettender engel in all dem unglück und der dunkelheit. das dunstige, düstere ufer ist der perfekte kontrast zu dem mit gleißender sonne beschienenen schwan, welcher eine spur aus licht und glückseligkeit hinterlässt. er steht über den dingen und bringt licht ins dunkle.

ein wunderschönes bild, wie ich abschließend feststellen muss.

....besser hätte ich es auch nicht sagen können. :top:
Wobei ich tatsächlich das Bild auch öfter anschauen mußte.

Danke schön für eure Kommentare!

Der "Horizont" ist ein altes Problem bei Bildern von See-Ufern. Die verlaufen nicht gerade und wirken schnell mal kippend. Aber es stimmt schon, Fotografen-Kollegen sehen die geneigte Linie sofort. Alle anderen reagieren erfahrungsgemäss auf diesen "Kunstfehler" praktisch nicht. Ich bin noch nicht überzeugt, dass ich die Uferlinie wirklich völlig horizontal ausgerichtet lieber mag. Denn, das wirkt auch deutlich statischer.

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten