• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unbekanntes Objektiv

Thomas3

Themenersteller
Kennt jemand dieses Objektiv und kann etwas zur Abbildungsleistung sagen?
Die Beispielbilder sehen ja ganz gut aus, aber ob die realistisch sind.

http://www.ebay.de/itm/650-4000mm-ZOOM-SUPER-TELE-OBJEKTIV-CANON-EOS-EF-600D-1100D-60D-7D-550D-500D-10D-/261024491475?pt=DE_Foto_Camcorder_Objektive&hash=item3cc645a7d3

Das Teil taugt mit Sicherheit nichts, den Beispielbildern würde ich ehrlich gesagt auch keinen Glauben schenken. Die Abbildungsleistung kann für diesen Preis gar nicht den gezeigten Bildern entsprechen und ich glaube, dass man vom Objektiv sehr enttäuscht sein würde.

Hallo,

kaufe Dir im Baumarkt ein Abflussrohr und bringe an beiden Enden einen Flaschenboden an, kommt billiger!

Mal ehrlich, was erwartest Du von so einem Angebot?

Wenn die Beispielbilder tatsächlich dem angebotenen "Baumarkt-Wolpertinger" entstammen, schmeiße ich meine Ausrüstung in den Sperrmüll!

Gruß

Klaus

Der Wolpertinger ist ein bayerisches Fabelwesen, dessen genauer Ursprung unklar ist. Bekannt ist nur, dass Tierpräparatoren im 19. Jahrhundert begannen, Präparate aus Körperteilen von unterschiedlichen Tierarten zusammenzusetzen, um diese an leichtgläubige Touristen zu verkaufen.

Im Grunde handelt es sich beim Wolpertinger um ein gewöhnliches Mischwesen, wie sie bereits aus der Antike bekannt sind. Allerdings gab es kein festes Schema, d. h. es wurden zum Beispiel Eichhörnchen mit Entenschnäbeln versehen oder Hasen mit Entenflügeln.

Quelle: Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
wenn du wirklich interessiert daran bist kannst du sie ja kaufen und hier vorstellen :)
binnen 14 tagen kannst du das gerät scheinbar zurückgeben..wobei ich mir das nochmal genauer durchlesen würde.

Der Typ schreibt , es handelt sich um ein Tele 650-1300 f/8-f/16mit einem 3x TK. http://www.ebay.de/itm/Profi-Telezo..._Foto_Camcorder_Objektive&hash=item19ae4b83ce
Und dann schreibt er es wird daraus ein 1950-3900 f/8-f/46, was ja durch den TK gar nicht sein kein. Es wäre eher ein 1950-3900 f/24-f/46.

@ TO Montiere irgendein Objektiv auf deiner Kamera und stell das auf f/24 und schau, was du für Belichtungszeiten bekommst.... Gute Nacht ;)

Oder anders gesagt
Nimm ein Objektiv für ca 250€, schraube einen billigen T2 3x Telekonverter und einen EF Adapter dran und suche einen "Dummen" der dafür 430€ ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Drauf steht ja 650 bis 1300mm f/ 8-16.
dazu dann der "bereits integrierte Dreifach-Vergrößerer"

ohne Stativ brauchst da gar nix versuchen :ugly:

mist, zu lahm

Mit dem im Lieferumfang enthaltenen dreifach-TK hat man am unteren Brennweitenende eine Offenblende von f/22 und am langen Ende eine von f/45, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :lol:

Spätestens ab f/16 schlägt bei einer aktuellen Crop-DSLR die Beugungsunschärfe gnadenlos zu........ :ugly:

Zum Vergleich: ich hab als "Fun-Tele" ein Sigma 7.2/500 APO (unter 100 EUR), das ist schon ne Drittelblende lichtstärker als das "Super-Profi"-Teil aus deinem Link ohne den TK und selbst das ist noch vglw. stockfinster. Jetzt mußt Du bei dem "Super-Profi"-Teil aber über den stockdunklen Sucher noch per Hand scharfstellen. :lol: Mein Sigma hat AF......

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht: Die "Ausschnitte" sind keine Crops des ersten Bildes. Das erste Bild ist mit 28mm aufgenommen, die "Ausschnitte" zeigen das gesamte verkleinerte und vermutlich nachbearbeitete und geschärfte Bild bei 650 bis 3000 mm. Wenn Du Dir den letzten Ausschnitt (der wirklich einer ist) genau anschaust, kannst Du erkennen, dass es sich um eine Gurke handelt.
Ein weiterer Punkt: Lichtstärke 8-46(!). D.h. schon aufgrund der Beugungserscheinungen kannst Du bei langen Brennweiten kein scharfes Bild bekommen, mal abgesehen davon dass Du mit Stativ und extrem langen Verschlusszeiten arbeiten musst. Vom fehlenden AF und fast schwarzem Sucherbild bei Blende 46 mal ganz zu schweigen.
Also: Finger weg, für weniger Geld bekommt man schöne und qualitativ hochwertige Telezooms mit AF.

Grüße,
Heinz

Also Fazit: Hände weg, 439 € kann man besser anlegen.

Da hab ich ja jetzt gar nicht drauf geachtet! Wieviel will der dafür haben? 439 EUR? :lol:

Sorry, aber für das Geld bekommst Du ein gebrauchtes Sigma 120-400 mit AF und Bildstabi und selbst wenn Du die Bilder, die Du damit machst, auf den Bildausschnitt von äquivalenten 1300mm cropst und die Auflösung dann wieder hochinterpolierst, hast du vermutlich immer noch eine bessere Bildqualität! :cool:

@ vivigor

jepp, du warst schneller beim posten, den Link wollte ich auch gerade senden ;)

Das Ding muß ja schlimmer sein, als mein Albinar 500mm für 30 € aus dem Fotofachhandel.
(was gerade noch so akzeptable Bilder bei Sonnenschein produziert)

Der scheint generell sehr viele sehr tolle und extremst spezielle Linsen im Angebot zu haben.

Z.B. dieses "modifizierte" 18-55 Kit-Objektiv wird scheinbar durch den aufgeschraubten Fisheye-Adapter zu einer wahnsinns UWW-Linse. Und das für nur ganze 260€...na, wenn das kein Schäppchen ist:
http://www.ebay.de/itm/3mm-10mm-WEITWINKEL-FISHEYE-f-CANON-EOS-EF-600D-1100D-60D-7D-550D-500D-1000D-/261023541576?pt=DE_Foto_Camcorder_Objektive&hash=item3cc6372948

Also wenn ich nicht eh schon wüsste, dass es Murks ist, was da angeboten wird, würde mich ja allein die stylistische Aufmachung und dieses extremste Angepreise und die Lobhuddelei abschrecken bzw. stutzig machen - denn als besonders seriös und vertrauenserweckend empfinde ich das alles net.

Just my 2 Cents,

Stephan

Ich werd in Zukunft mal die leeren Zewa-Rollen aufbewahren. Dann kauf ich beim Augenoptik-Discounter die billigen Lesebrillen, nehm da die Linsen raus und setz die in die Pappröhren ein. Läßt sich bestimmt auch noch verkaufen. Wenn's schlecht abbildet (was zu erwarten ist) dann vermarkte ich das ganze einfach als "Lomografie-Tele im Trash-Look", der neue Trend, direkt aus Japan! :cool:

Der scheint generell sehr viele sehr tolle und extremst spezielle Linsen im Angebot zu haben.

Z.B. dieses "modifizierte" 18-55 Kit-Objektiv wird scheinbar durch den aufgeschraubten Fisheye-Adapter zu einer wahnsinns UWW-Linse. Und das für nur ganze 260€...na, wenn das kein Schäppchen ist:
http://www.ebay.de/itm/3mm-10mm-WEITWINKEL-FISHEYE-f-CANON-EOS-EF-600D-1100D-60D-7D-550D-500D-1000D-/261023541576?pt=DE_Foto_Camcorder_Objektive&hash=item3cc6372948
Stephan

Man sieht auch das er Ahnung hat, denn diese modifizierte EF-s Kit-Wunderlinse passt auch an eine 5D II :ugly:

Wenn ich diese ebay Angebote mit den unterschiedlichen teils riesigen Schriften in bunten Farben sehe, dann weiss ich schon wohin die Reise geht.

Es handelt sich bei dem Objektiv scheinbar um ein Walimex 650-1300, das mit einem 3-fach Telekonverter aufgepimpt wurde.
Kennt jemand das Walimex?

ich finde so unbrauchbar sind die gar nicht. also diese guenstigen supertele. KOmmt auf die anwendung an. Klar fuer tierfotografie vll nicht so doll, aber ich will z.b. bald mal die sonne knipsen. ich denke, da ist es wursscht ob ich blende 6 oder blende 16 habe :P

WERBUNG
Zurück
Oben Unten