Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Forumaner,
ich hab dieses Objektiv gestern gefunden.
Weiß jemand wofür es war, und kann man es adaptieren an heute Kameras?
Gewinde grob gemessen 39mm.
Ich fotografiere gerne mit alten Objektiven, aber so ein verratztes Ding würde ich mir nicht an die Kamera schrauben![]()
Auf jeden Fall ist es eine Plaubel Optik mit f6,8 und 5cm Brennweite.
Also ein Weitwinkelobjektiv für Mittel-/Großformat.
PS: Corvi war schneller...
Ich meine aber 5CM Brennweite lesen zu können ...
Danke für die Antworten, schade das man es nicht Adaptieren kann.
Beste Grüße
Naja das würde insofern nicht funktionieren da der zweite teil des Objektives noch fehlt. Hinter dem Verschluss waren auch noch Linsen, die dann erst mit der entsprechenden "Frontlinse" die brennweite ergeben. So alleine wird das Objektiv nicht wirklich zu was zu gebrauchen sein. Sieh es wie eine art Weitwinkelkonverter für eine Makina.
Hast du das in einem Sumpf gefunden?![]()
Danke für die Antworten, schade das man es nicht Adaptieren kann.
Sieht eher aus als hätte es Opa nach dem Krieg in einem Erdloch vergraben!
Ich weiß zwar nicht welche Kamera du hast und was du erreichen willst, aber es gibt sicher eine Menge anderer Objektive, die sich adaptieren lassen.
Hauptsächlich nutz ich die 5D² hätte es aber auch für M42, oder die NEX Serie nutzen wollen.
Ich mag diesen Charme der alten Optiken.