doublo
Themenersteller
bei einer fotobörse habe ich per zufall 2 adapterringe bekommen, deren funktion ich nicht kenne. darüber bitte ich um aufklärung. die beiden ringe passen zusammen und lassen sich auch miteinander eindrehen inzwischen weiß ich was es ist durch net recherche und forum antworten. danke allen, die mitgeholfen haben:kein digitalanschluss für om objektive, sondern was ganz irres. eine adapterkombination um om objektive revers also verkehrt herum an der kamera zu befestigen. geht mit allen 49 mm filterringobjektiven wie dem zuiko standard 1,7:50. der f-stop teil kommt dann an die nun sich vorne befindliche rückseite des om objektives und dient dazu die blendensicherung zu fixieren, dass man die blende mechanisch von hand einstellen kann. einfach irre ein spezialteil -sie bilder- teile an meiner om 10. wenn man z. b das biotar ohne blendenstift andockt, braucht man das f-stop teil nicht, weil sich die blende sowieso nur von hand einstellen lässt. irre. die fokussierung läuft verkehrt herum und führt zu tollen ergebnissen, besonders bei dem biotar und den m42 praktica objektiven mit manuellumstellung gruß dieter. die adapterkombination stammt noch aus DM zeiten und hat einst 52,60 DM gekostet. . gruß dieter
Anhänge
-
Exif-DatenF-Stop OM (2).JPG236,8 KB · Aufrufe: 35
-
Exif-Datenfor olympus 49 mm.JPG181,6 KB · Aufrufe: 26
-
Exif-Datenringe von vorne.JPG296,7 KB · Aufrufe: 19
-
Exif-Datenringe von hinten.jpg305,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet: