• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

unauffälliger Fotorucksack fürs Equipment?

Börrie

Themenersteller
Mojn,

ich will mich langsam von meinem kleinen Havanna Mini Carrier trennen, und möchte mir einen Rucksack zulegen, der nicht in erster Linie nach Fotorucksack ausschaut, aber doch mein ganzes Equipment für unterwegs beherrbergen kann. Ich liste einfach mal auf, was dort hinein kommen soll, und hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge geben. Bislang bin ich über die Crumpler Schrinkle und Brians Hottub gestolpert. Gibt es dazu noch Alternativen?

Inhalt:
Dynax 7D+VC7D
50/1,4
50/2,8 Macro
17-35/2,8-4
28-75/2,8
70-200/2,8 G
5600 HS + Omnibounce
div. Filter + Taschenstativ + Kabelauslöser + VN Winkelsucher

Zuletzt bearbeitet:
Einen Fotorucksack den ich dir wärmstens empfehlen kann ist der Jack Wolfskin ACS Photopack. :top:
Habe ihn mir selber zugelegt und bin sehr angetan von diesem "Teil". Zudem sieht er wie ein gewöhnlicher Freizeitrucksack aus und das meine ich keinesfalls abfällig.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin von meinem crumpler "formal lounge" begeistert. gibts auch in etwas grösser als "farmers double" und natuerlich noch einige andere modelle, einfach mal nach crumpler hier im forum oder im internet suchen. sehen aus wie normale rucksäcke, gibts in bunt oder - falls du das unter unauffällig verstehst - auch in olivgrün, schwarz usw, je nach modell. tip: hier im forum "bieten" verkauft gerade jemand einen gebraucht zum guten preis, lohnt vielleicht mal reinzuschauen.

Hi,
der Hot Tub von Crumpler war mir eine Spur zu gross.
Somit habe ich den Shrinkle - und bin super zufrieden mit dem Teil.
War damit jetzt eine Woche auf Sylt unterwegs und der hält schon richtig was auch und ist sehr praktisch. Auch, dass man die "Innereien" in die man die Fotoausrüstung packt, herausnehmen kann, macht das Teil auch für andere Zwecke einsetzbar.

Gruß
P

Danke für eure Tipps. Hab mich, nachdem man auf den Internetbildern die größen nicht richtig erahnen konnte mal auf ne Tour durch MediaMarkt, Saturn, 1000 Töpfe und Calumet begeben. Und recht froh darüber.
Hab mir alle empfohlenen Rücksäcke soweit ich sie fand angeschaut.
Hab mir jetzt nen Crumpler Puppet gekauft, der im Internet für 1 Body + 3 Objektive ausgeschrieben ist, meinen Krempel aber komischerweise exakt aufnimmt, und von der Größe her nicht so ein Monstrum ist (das war mir auch wichtig, auch wenn ich's vergaß zu erwähnen :|)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten