• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Unauffällige Fototasche

Shlomo2000

Themenersteller
Hallo,

ich suche eine Fototasche, die nicht auf den ersten Blick wie eine Fototasche aussieht. Reinpassen müssen ein D200-Body, das 28er, das 85er, das 11-16er und das 70-210 Standartzoom. Dazu ein paar Akkus, Ladegerät, Blitz.
Wer kann helfen?
Alternativ denke ich darüber nach, eine normale Umhängetasche zur Fototasche umzubauen. Weiß jemand, wo man dafür gepolsterte Inlays herkriegt, ohne gleich eine neue Tasche zu kaufen und zu schlachten?

Danke!
 
Hallo,

unauffällige Fototaschen gibt es u.a. von Kalahari. Die sind auch von der Qualität und Funktionalität top!

Ein fertiges Innenleben bekommst du, wenn du bei Google z.B. "matin polstereinsatz" eingibst.

Viele Grüße
Batti
 
Finde die ThinkTank Modelle da auch am empfehlenswertesten. (y)
 
zwar nicht ganz unauffällig, aber aber dafür auch wirklich für den kameratransport gedacht ist die Rucksackserie "Flipside" von Lowe. Bin damit sehr zufrieden, auch, und gerade im Urlaub ist das Zubehör sicher drin verstaut, und durch den invertierten Reißverschluss (der ist an der Rückenseite des Rucksacks) ist das zubehör auch im dichtesten menschengedränge sicher vor langen fingern.
die meisten leute erkenne nicht, daß es sich dabei um ne echte kameratasche handelt...
 
lowepro AW classified 160

in meine passen D300, 70-200VR und 24-70 (70-200 paßt auch angesetzt rein - das war für mich das Entscheidungskriterium)
1,7TC, 50mm
SB900 (Wahlweise auch ein bis zwei andere Objektive)

Jede Menge Kleinkram (Ersatzakku, Fernauslöser, Putzutensilien, Kleines Notizbuch, Stift, Batterien, ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal mit Tenba. Der Fotoeinsatz läßt sich herausnehmen, und damit kannst du dann auch Bücher, oder Ordner transportieren. Gibt es in unterschiedlichen Farben.
Gruß Jürgen
 
Finde die ThinkTank Modelle da auch am empfehlenswertesten. (y)

Ich bin ja auch ein Verfechter von Think Tank und hab selber eine Urban Disguise. Aber ob ich jetzt wegen einer Laptoptasche oder einer Fototasche überfallen werde ist grad egal ;)
Wenn es aber darum geht unauffällig durch ein Innenstadt zu gehen (den Aspekt des Überfallen werdens mal außer Acht gelassen) dann fährt man mit der Tasche echt gut. Von den anderen Vorteilen wie Verarbeitung oder Benutzerfreundlichkeit mal abgesehen :)

Wenn du etwas jünger sein solltest, dann geht auch was von Crumpler.
 
Ich bin ja auch ein Verfechter von Think Tank und hab selber eine Urban Disguise...
Ich bin da eher klarer Verfechter von Lowepro, aber für dieses Suchprofil scheinen mir die ThinkTanks eher als Empfehlung geeignet.

Die Kalahari-Taschen sind auch prima.

Es gibt viele Möglichkeiten...

Zum Raubeffekt jedoch:
Niemand läuft Dir rein zufällig über den Weg und denkt sich ganz spontan "och, den Raube ich jetzt mal aus"...

...die Leute, die so etwas tun, haben genügend Kenntnis über Taschen, Träger und möglichen Inhalt. Und sie beobachten das Opfer, bevor sie zuschlagen. Das gilt auch für Kalahari-Taschen-Träger und auch alle möglichen anderen... ;)

...was neben der allgemeinen Vorsicht Sinn macht, sind Taschen mit einem gewissen "Schutzeffekt" gegen Diebstahl, die zum Beispiel geschützte Fächer haben, oder körpernahen Zugriff, oder einen Schutzgurt, den man umlegen könnte (Beispiel Lowepro Stealth-Reporter), usw...

Wer aber Deine Tasche/Ausrüstung, also Dein Hab & Gut, haben möchte, der wird sie auch bekommen...
...oder am Versuch und an der Maglite zugrunde gehen... :devilish: ;) (y)

Wenn es aber darum geht unauffällig...dann fährt man mit der Tasche echt gut. Von den anderen Vorteilen wie Verarbeitung oder Benutzerfreundlichkeit mal abgesehen...
Eben. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten