Ich glaube, dass folgendes gemeint war (fett hervorgehoben) [Edit: hatte Georgius ja auch schon geschrieben]:

Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, tritt das ursprüngliche Problem jetzt also gar nicht mehr auf, richtig? D.h. dass beim Umwandeln AdobeRGB -> sRGB das Bild plötzlich gesättigter ist?
P.S. Hast Du mal meinen Hinweis zu OpenGL ausprobiert?
Das sieht tatsächlich auf den ersten Blick etwas komisch aus, aber solange Dir klar ist, dass das durch Zuweisen entstandene Bild eben nicht korrekt aussehen kann (das Zuweisen also "falsch" ist), Du das also sozusagen nur als bewusst falsche Gegenprobe benutzt hast, ist doch alles OKAlso mein Original und mein umgewandeltes Bild sehen quasi gleich aus, nur das zugewiesene Bild ist etwas weniger gesättigt.
In Firefox sieht das Original und das umgewandelte auch gleich aus und wieder ist nur das zugewiesene weniger gesättigt.

Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, tritt das ursprüngliche Problem jetzt also gar nicht mehr auf, richtig? D.h. dass beim Umwandeln AdobeRGB -> sRGB das Bild plötzlich gesättigter ist?
P.S. Hast Du mal meinen Hinweis zu OpenGL ausprobiert?
Zuletzt bearbeitet: