• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstrukturierung CPS/CPN in Europa?

Hugo Habicht

Themenersteller
Vor wenigen Tagen hat mir Canon (CPN) eine Mail geschickt mit dem gleichem Inhalt wie auf dieser Website: Klick

Das klingt für mich verdächtig nach einer Umstrukturierung nach amerikanischen Vorbild mit verschiedenen Service-Levels für die dann bezahlt werden muss. Weder auf der österreichischen noch auf der deutschen CPS-Seite kann ich dazu etwas finden - weiß da jemand Näheres? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon länger im Gespräch.

Die Umstrukturierung ist nur noch eine Frage der Zeit, bei uns kommt das ja immer etwas verspätet.

Es gibt verschiedene Servicestufen, für die neben der Basismitgliedschaft dann entsprechend der Leistungen gezahlt werden muss.

Der April war als Termin schon öfters im Gespräch.
Ich habe allerdings im Februar noch eine neue (alte ?) CPS-Karte bekommen ???

Moin,

das Schreiben sagt auch, es gibt zu gegebener Zeit eine ausführliche Information dazu....

Es steht ferner darin, das man Gelegenheit bekommt sich entsprechend zu äußern/kümmern, wenn das Portal zur Verfügung steht.

Solange alles noch schnell zu Canon schicken, zum Check und säubern.... :evil:

Einfach abwarten, ändern kann man in diesem speziellen Fall nichts....

Gruß
Frank

Worum gehts da? Und was soll sich ändern? :confused:

Warum jetzt noch schnell alles richten lassen?
Muss man sich Sorgen machen?

Solange alles noch schnell zu Canon schicken, zum Check und säubern.... :evil:
Das war auch mein erster Gedanke :ugly::lol:

Einfach abwarten, ändern kann man in diesem speziellen Fall nichts....
Nein, ändern kann man nichts, ich war nur neugierig, ob jemand schon Genaueres weiß - es wimmelt ja hier von Insidern :p

Die Formulierung "Canon Professional Services (CPS) is the currently free service that provides owners..." lässt nichts Gutes ahnen :o

Wird wohl so kommen, wie in den USA bereits gehandhabt:

Silber-Status: beitragsfrei, und das Gefühl, CPS-Mitglied zu sein;

Gold-Status: Jahresbeitrag 100 Euro, zwei kostenlose Check & Clean-Gutscheine, etwas schnellere Reparaturabwicklung;

Platin-Status: Jahresbeitrag 500 Euro, sehr schnelle Reparatur, Rabatt auf Reparaturkosten, Leihgerät bei längerer Reparaturdauer.

(Quelle: Canon USA, alle Angaben ohne Gewähr :angel:)

Wird wohl so kommen, wie in den USA bereits gehandhabt: ...

Das sehe ich nicht so, aus "All current CPS members remain eligible but to enjoy the benefits of the renewed CPS programme they will have to revalidate their membership and update their registered equipment." würde ich eher machen, daß Canon noch einmal die Mitgliedschaft des einzelnen Members überdenken kann.

Das sehe ich nicht so, aus "All current CPS members remain eligible but to enjoy the benefits of the renewed CPS programme they will have to revalidate their membership and update their registered equipment." würde ich eher machen, daß Canon noch einmal die Mitgliedschaft des einzelnen Members überdenken kann.

Die Mitgliedschaft muss doch ohnehin regelmäßig erneuert und qualifiziertes Material nachgewiesen werden.

Die Mitgliedschaft muss doch ohnehin regelmäßig erneuert und qualifiziertes Material nachgewiesen werden.

Dann hat es ja wieder seinen Sinn... :)
Die ganzen L-Amateure die die Ganze Sammlung besitzen und nicht wissen ob sie die 5DII oder 1DIV mitnehmen sollen bekommen Profi Support - gut, die haben es ja auch irgendwann bezahlt - die freischaffenden Fotografen putzen Ihren kram selber.

Gruß Uli

Sorry-aber meine bisherigen Erfahrungen waren, daß meine wichtigen Fragen bis Dato unbeantwortet blieben.
Das galt sowohl für schriftliche (Email),
als auch für mündliche (Telefon) Anfragen.

Sicher sind die bemüht, siehe Anschreiben...:rolleyes:

Aber mein Ergebnis, sagt:
- Service wird hier anders geschrieben....

Von amerikanischen Verhältnissen sind wir meilenweit entfernt und das wird dann auch bei kostenpflichtigen Leistungen, sicher nicht wirklich besser...

Wollen wir sehen, was kommt und genau passiert.
Wo sind denn genau die bisherigen Benefits??

- kostenfreier C&C 2x im Jahr
- Ersatzgeräte? (nicht wirklich immer verfügbar-schon garnicht gleichwertig, daher unbrauchbar-oder wer hat das erlebt?)
- schnellere Bearbeitung?:lol:
(Meine letzte Reperatur dauerte ganze 5 Wochen!!!und mich hat keine Sau gefragt, ob ich Ersatz brauche....!)

Nikon Service auch kostenfrei?!
Na die werden sich über die Canon Aktion freuen...

Wieder mal freue ich mich um so mehr auf ein D700 Nachfolger...
Auch wenn ein kompletter Wechsel nie in Frage kommt!

Kostenfreier C&C braucht man eigentlich nicht wirklich 2x im Jahr, da geht eine Menge Kapazität drauf und die Brüder werden schluderig.

Nach Ersatz hat keiner gefragt, ...das hättest Du machen müssen und hättest auch einen bekommen (Ok, kann auch ein anderes Modell werden, ...hängt von Service-Stelle ab, ob was da ist).

Service-Vergleich: Staaten-DE, .......da sind wir Lichtjahre weit entfernt, ...muss sich jeder mal selbst fragen, wie er immer mit Kunden umgeht. :o Ob der fachlich besser ist, ...keine Ahnung.

Interessant wäre, ob bei Nikon wirklich alles reibungslos läuft (ist ja ähnlich groß), ...bei Leica zB. ist man noch König und wird es wohl immer bleiben (klein, aber fein :)).

Zuletzt bearbeitet:
- kostenfreier C&C 2x im Jahr
- Ersatzgeräte? (nicht wirklich immer verfügbar-schon garnicht gleichwertig, daher unbrauchbar-oder wer hat das erlebt?)
- schnellere Bearbeitung?:lol:

Zu analogen Zeiten war das beim CPS auch so.

Hab damals in der Buli vor lauter Hektik beim Filmwechsel in den Verschluß meiner EOS 1N gegriffen. :grumble:
Mo nach Willich gefahren, Ersatz-Cam bekommen und nach 2 Tagen hat ich nen neuen (teuren) Verschluß.

Ich denke durch diesen ganzen C&C Wahnsinn, kostet der Spaß Canon einfach zuviel und es treiben sich zuviele Semi-Pros im CPS rum.

Das werden die wohl jetzt regulieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten