• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg zur D700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aussehen tun sie wirklich wie vor dem Krieg ;)

Sehr robust eben :) :) .

Nett, so viele aus dem Canon-Unterforum wieder hier anzutreffen. Und alle mit einer D700. Ein Käfig voller Narren eben ( :) :) :) ), aber das sagte ich schon mal.
Ich bin bei meinem Ausflug von Canon nach Nikon bei einer S5 hängen geblieben. Aber die Lust auf D700 kann ich gut nachvollziehen.
Ich freue mich schon auf Samples von euch. Die Pferdefotos von @pablov100 ließen mich schon damals beinahe ein 135er kaufen.
Uaahhhh ich freu mich schon richtig :D:D:D:D

Spätestens nach diesem Satz kann man sich nur mit dir freuen!! Viel Spaß mit der Cam und nicht zu viel Werbung machen. Für eine D700 reichts bei mir (noch) nicht :) :) ...... und ich bin leicht beeinflussbar :lol:

Hallo,
ich bin gerade von D300 auf D700 umgestiegen und habe ein echt erfreuliches Problem: Seit der D100 hatte ich bei Nachtaufnahmen immer solche grün-blauen Geisterbilder im Bild, wenn Punktlichtquellen im Motiv waren, deren Helligkeit deutlich über der Helligkeit des Umgebungslichts lag. Ich dachte bisher, das läge an den Linsen. Mit neuen Objektiven und der D300 war das Problem dann auch fast weg. Nun hatte ich gestern die D700 mit einem uralten 35/2.0 auf dem Weihnachtsmarkt dabei, habe Motive mit Lichterketten im Hintergrund fotografiert und diese Geisterbilder sind trotzdem ausgeblieben. Scheint also mit dem Sensor zusammenzuhängen. Kann mir jemand erklären, was das für ein Phänomen ist?

Nett, so viele aus dem Canon-Unterforum wieder hier anzutreffen. Und alle mit einer D700.
Mit was sonst ;)

Ein Käfig voller Narren eben ( :) :) :) )....
Wahre Worte :D

Die Pferdefotos von @pablov100 ließen mich schon damals beinahe ein 135er kaufen.
Ja das ist wirklich die Linse schlecht hin, mal sehen was mir Nikon da bietet :rolleyes:

Viel Spaß mit der Cam und nicht zu viel Werbung machen.
Ja ich weiß, sonst heißt es gleich wieder "MARKENBASHING":evil:

..... und ich bin leicht beeinflussbar :lol:
D700 tolle Cam, D700 tolle Cam, D700 tolle Cam..............:D:D;):angel:

D700 tolle Cam, D700 tolle Cam, D700 tolle Cam..............:D:D;):angel:

:lol:

Freut mich, wenn du dich nicht abhalten lässt :o

...also ich bin Canon User seit vielen vielen Jahren.

Heute zum 1. Mal eine D700 in der Hand gehabt.
Was soll ich sagen?

So ein Nikon Body und die netten Features zur Personalisierung sind einfach der Hammer! Das hätte ich ja nie gedacht, dass ma so viele kleine nützliche Einstellungen vornehmen kann.

Ich glaube, mein ganzes Canon-Equipment geht echt in die Bucht!
Und dass nach einem Tag mit der D700.
Ich habe noch kein einziges Bild am Monitor betrachtet oder vergleich, aber alleine der Body ist ein Traum, wirklich.

Aktuell nutze ich die D700 mit dem 14-24/f2.8.
Und nu werde ich erst mal Bilder gucken...

Marco

Irgendjemand hatte hier mal geschrieben, er fühle sich jetzt mit der D700 angekommen,

so in etwa war mein Gefühl jedenfalls auch. :)

*zustimm*

was ich nach fast 30 jahren SLR bei der benutzung irgendwie am schönsten finde: endlich sind "50 mm wieder 50 mm". :)

übrigens: das statement oben stammt von user "Progress" und blieb mir auch sehr in erinnerung.

...also ich bin Canon User seit vielen vielen Jahren.

Heute zum 1. Mal eine D700 in der Hand gehabt.
Was soll ich sagen?

So ein Nikon Body und die netten Features zur Personalisierung sind einfach der Hammer! Das hätte ich ja nie gedacht, dass ma so viele kleine nützliche Einstellungen vornehmen kann.

Ich glaube, mein ganzes Canon-Equipment geht echt in die Bucht!
Und dass nach einem Tag mit der D700.
Genauso war es bei mir auch. Das Ding hat einfach alles, was ich bei Canon vermisse.

Reich wird man durch Dinge, die man nicht begehrt, glücklich nur mit einer D700 :lol:

:lol:
Mal sehen wann das Teil ankommt.
Habe hier im Forum noch ein AF-S 28-70/2.8 ergattert, da muss ich dann noch die Überweisung fertigmachen...
Wenn die Kamera zuerst ankommt muss ich erstmal bei einem Freund nach Objektiven lungern, habe gerade einen Systemwechsel hinter mir und ich muss den Objektivpark erst noch aufbauen...:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten