Einsteiger Kamera, ambitionierter Umsteiger
Hey Leute,
so innert kurzer Zeit mein zweiter Thread hier, da mein alter Thread mich enorm weiter gebracht hat, aber ich mittlerweile von meinem ursprünglichen Favoriten abgekommen bin, starte ich einen neues Thema.
Ich will ambitioniert fotografieren und zwar hauptsächlich: (oben am meisten nach unten weniger aber auch wichtig)
-Landschaft
-Langzeitbelichtungen
-Architektur (auch bei schwachem Licht)
-Gruppen / Porträts etc. eher sporadisch übers Jahr verteilt
Was ich unbedingt an meiner Kamera brauche, was auch Killerkritieren sind, da die Grundausstattung ansonsten ja sehr ähnlich sind, was Kameras in dieser Klasse betrifft.
-Klappbares Display
-Bracketing Funktion (welche auch zu gebrauchen ist, also min. +-2EV)
-Ordentliche Bildqualität und höhere Auflösungen um auch mal in A1 zu drucken)
Bisher war mein klarer Favorit was Haptik, Ausstattung, Funktionalität und Bedienung betrifft die Sony A57, eigentlich habe ich sie schon bestellt, aber zum Glück noch nicht geliefert bekommen. Klappdisplay hat sie allerdings nur gegen unten, das ginge ja noch aber die schwache Bracketing-Funktion brachte mich zum Umdenken. Ich würde sofort die A57 nehmen, aber ich will oft HDR mittels raw schiessen und das Gefummel für eine Belichtungsreihe kann ich nicht brauchen.
Nun was steht mir noch offen? (750 Euro mit tauglichem Objektiv ist so meine Schmerzensgrenze)
Canon: (Tiefste Preise welche ich gefunden habe)
600d Kit 18-135mm 630 Euro
650d Kit 18-135mm 751 Euro
700d Kit 18-135mm 821 Euro
60d Kit 18-135mm 786 Euro
Nikon:
D5200 18-105mm 643 Euro
Panasonic:
G6 (die genannten Nikon und Canon sind wohl um einiges besser, fällt dann wohl aus der Auswahl?)
Kitobjektiv sinnvoll? Oder eher nur Body kaufen? Ich brauche ein immerdrauf Objektiv, wäre da das jeweilige Kitobjektiv geeignet? Ich würde aktuell zur 650d tendieren, liegt mir am besten in der Hand, will aber nix an Bildqualität, Qualität bei schwachem Licht und Ausstattung verschenken, deshalb was wüdert ihr mir raten?
Dann noch weitere Objektive die ich mir zulegen will: (circa 400-500 Euro)
-Weitwinkel für Landschaftsfotografie
-Festbrennweite für lichtschwache Situationen und schönes Bokeh sei es für Portraits oder ähnliche Anwendungen
Gerne auch weitere Kamera Vorschläge, falls ich welche vergessen habe, aber Klappdisplay und Bracketing muss vorhanden und brauchbar sein.
Vielen Dank schon jetzt, dieses Forum ist erste Klasse es hat mich in kürzester Zeit extrem vorwärts gebracht. btw. Video Funktion ist unwichtig.