• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Umstieg von Olympus auf Canon?

Ach das ist alles ganz schön kompliziert :o
Grundsätzlich wäre etwas neues natürlich schön, aber allein das beschäftigen mit einem ganz neuen System und dann der Verkauf meiner Objektive strengt mich schon wieder an...

Ich muss gestehen, dass ich nun doch über die M1 nachdenke, auch durch den Kommentar von fotos-unterwegs, habe neue Angebote um die 1500 EUR gefunden, bzw. könnte man sich mal erkundigen ob es eine Art Cashback für meine alte (ähem, leicht defekte) 520 gibt.

Auch dieser WOW - Test wäre natürlich eine Idee das vorher zu testen, auch das hab ich gefunden.

@daduda: danke für deinen Vorschlag, diese Kamera gibt es bei "uns" im Haushalt schon, also mein Freund hat diese.

@olyandy: die E5 wäre auf jedenfall im engen Kreis, aber ich habe nur 900-1000 EUR für gebrauchte Modelle mit 10.000 und mehr Auslösungen gefunden, da ist mir das Risiko zu hoch.

.............d.h. 4,0 an APS-C wird von 2,8 an (m)FT eher übertroffen - ...........(spielt aber keine Rolle, ich kann jetzt keinen direkten Bedarf nach mehr Freistellung beim TO erkennen).
Hast recht, mFT mit 2,8 ist nicht schwächer, war noch nicht munter.
Dazu müsste aber auch 2,8 verwendet werden, was eben ins Geld geht.

Freistellung kann mit Tele und kleinen Hund eher reichen, bei Pferd wird halt schnell alles scharf. Da sind 1,6 Blenden mehr Freistellung immerhin etwas.
Von mFT5,6 auf APSc4,0.

Also ich kann die Kamera mit Adapter testen und aktuell gibt es 200 EUR Cashback ...von Olympus.
Dann bin ich bei 1300 EUR plus Adapter... also wird getestet und dann entschieden :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten