Hmm also wenn man die zwei Vogelperspektivebilder vergleich und die vergrößerung angleicht sieht man eh gleich das bei der D60 der griff weiter nach (Vom bild aus gesehen) oben also weiter nach vorne ragt und daher das anstoßen der Fingerspitzen am Gehäuse vermieden wird.
Immer noch 60D und nicht D60! So schwer kanns doch nicht sein?
Ja, der Griff der 550D ist nicht ganz so tief. Das sieht man auf den Bildern, auch wenn sie nicht unbedingt maßstabsgetreu sind. Wenn die Griffgröße für dich so ausschlaggebend ist, dann fass die Kamera doch einfach mal an. Ich bin mir sicher, dass jeder Fachhändler der Canon führt eine 60D da hat. Normalerweise müsste auch der BG für die 550D zu haben sein, womit du dann den direkten Vergleich hättest.
Reizen würd se mich natürlichaber es geht wirklich darum das mir die größe abgeht und ich neidisch aufs Daumenrad + OnTopDisplay bin.
? Ist die Wahl bei dir schon gefallen? 60D? Na dann ist doch alles klar!

Was mir grad bei der 60D auffällt is am Moduswahlrad C und B ... was sind den das für Modis?
Auch wenn ich jetzt ins Blaue rate, aber kanns sein, dass C für einen Custommode steht und B für Bulb? Wenns dich wirklich interessiert, kannst doch für sowas doch in die Anleitung schauen. Ich weiß, hier im Forum zu fragen, ist natürlich bequemer. :-D