• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Umstieg von Kompakt auf DSLR

Dann nimm doch mal die K5II in die Hand. Das könnte eine Alternative zwischen K30 und K3 sein.

Ja, die fand ich vom Handling her auch gut, aber momentan finde ich die K-30 vom Preis-Leistungsverhältnis für mich zum Einstieg am sinnvollsten. Falls ich mal mehr Zeit und Geld in mein Hobby stecken kann, schaue ich mal nach den dann aktuellen Alternativen a la K-3...

Gibt es Erfahrungen mit regelmäßigen Cash-Back Aktionen von Pentax? Die letzte habe ich ja leider verpasst... im April gehts in den Urlaub, bis dahin (inkl. etwas Eingewöhnungzeit) könnte ich ggf. warten, falls mit einer neuen Aktion zu rechnen ist.

In den letzten Jahren waren es m.W. zwei pro Jahr, eine im späten Frühjahr / Sommer eine im Spätherbst / Winter. Für deinen Urlaub wird es zu spät und ich rechne auch nicht damit, dass die K-5 II nochmal in eine CB-Aktion kommt. Dann eher K-3 und vielleicht wieder K-50.

Ok, danke, dann die K-30 eher auch nicht, denke ich mal... sind da auch Objektive dabei? Dann hätte ich darauf mal ein Auge...

Die K-30 ganz sicher nicht, denn die gibt es offiziell garnicht mehr....

(Objektive alleine sind da bisher nicht dabei. Was du aber wissen solltest: wenn du deine Sachen bei einem Pentax Premium-Händler kaufst, kannst du sie bei Pentax registrieren und bekommst dann einen sog. Registrierungsgutschein, den du wiederum bei diesem Händler einlösen kannst. Je nach Wert des nächsten Einkaufs bekommst du dann bis zu 50 Euro abgezogen)

Danke für den Hinweis, leider haben sie bei Berlins einzigem Premium Partner die K-30 nicht mehr lieferbar... schade. Dann wohl doch vom Planeten oder vom großen Fluss.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten