Zeig doch mal Bilder von störenden Treppchen. Das Pentaxforum wartet übrigens seit Tagen auf die 100%-Crops der unscharfen Straßenbahn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nun, die Entscheidung ist schon für eine 30D mit 17-55mm gefallen. Mit IS und F2.8 dürfte das ja ne gute Kombo sein.
Und lichtstarke UWWs gibt es leider noch nicht.
Im Anhang Treppchenbildung.
Ähm, ISO1600 dürfte aber bei der D40 normalerweise nur ungefähr so stark rauschen wie ISO800 bei der K10D - wegen dem unterschiedlichen Sensor. Tut es aber nicht, es rauscht wesentlich stärker. Daher nochmal die Frage: warum willst Du die augenscheinlich bessere Kamera ersetzen?
Ich finde beide fürchterlich, wenn meine Bilder so aussehen würden würde ich beide Kameras verkaufen.
Spinner...die Leute haben meistens irgendwelche Canon-Kisten, die ihnen der Blödmarkt oder Saturn als Superduper aufgeschwatzt hat und keine Nikon - die ist nur was für Experten - obwohl ich auch schon nen Ahnungslosen mit einer D200 getroffen habe.
Wer mit der K10D keine guten Fotos hinbekommt, sollte sich vielleicht mal generell überlegen, ob er nicht besser mit Einsteigerbodys bedient wäre (K100D).
Diese "ich kann die Cam nicht bedienen", daher muss sie mehr Fotos pro Sekunde machen, damit über die Masse doch noch gute Fotos dabei sind, halte ich für eine äußerst fragwürdige vorgehensweise.
Pentax-Fanboys,
hmm, den Ausdruck kenne ich doch nur von einemhallo Lukas, wieder da?
zuerst Minolta, dann Nikon und jetzt Samsung?
![]()
1337
wen dem nicht so sein sollte, sorry im voraus!
.
Ich hätte ehrlich gesagt mit mehr Antworten von 30D-Besitzern gerechnet und nicht mit irgendwelchen Schlaumeier-Tips wie "abdrücken im richtigen Moment", das kann man besser auf dem Klo.