• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg von Eos450d auf 1DMark III

chris1984

Themenersteller
Hallo,
benötige eure Hilfe in einer Kaufentscheidung....
Könnte günstig an eine 1D Mark III kommen... verwende jetzt die 450D
und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Auf was muss ich eigentlich achten bei einem möglichenUmstieg auf eine 1D Mark III?

Objektive, Zubehör etc...

Vielen Dank schon mal im Voraus..

die frage ist eher: was hast du vorne drauf? denn eine bessere kamera macht noch keine besseren bilder. objektive meistens schon.

PS: was verstehst du unter günstig? ;)

Als erstes solltest du im Hinterkopf haben, dass alle deine Objektive, die im Namen EF-S tragen, nicht mehr angeschlossen werden sollten, sondern nur noch die reinen EF (ohne -s)-Objektive. Dein, falls verwendet, 18-55mm-Objektiv fällt also raus!
Ansonsten freue dich über den Autofokus!

Gruß

Sascha

Wenn du zb. Nur 1000 für die Kamera übrig hast würd ich eher in gute Objektive investieren als in eine 1DmkIII

Und ausserdem brauchst du 10fps ?

Tut es nicht auch eine 50D mit einem schönen L (zb. 70-200mm f4)

Willst du damit Sport fotografieren?

Ok, also mit den Objektiven ist halt so ne Sache, mir ist schon bewusst dass ich
mich dann auch in Punkto Objektive was einfallen lassen muss...
Bezüglich günstig:
Die 1D kommt direkt vom Check & Clean hat 6800 Klicks und mein Nachbar
würde sie mir für 600€ verkaufen da er meinte er muss unbedingt eine haben, Sie liegt halt bei Ihm nur rum. Die Objektive hat er leider schon verkauft.

Also Frage anders formuliert, soll ich sie für diese Geld kaufen.... abgesehen davon dass ich noch in Objektive zusätzlich investieren muss...????

mfg

Das kannst nur Du wissen, ob Du das sollst oder nicht.

Und Wertanfragen sind hier nicht gerne gesehen. jeder sollte doch soweit fit sein, eine Preissuchmaschine seiner Wahl zu bedienen und sich an dem aufgerufenen Preis zu orientieren und zu entscheiden, ob es ihm das Wert ist, in welcher Hinsicht auch immer.
Eine 1D3 ist sicher keine schlechte Kamera, etwas betagt aber wahrscheinlich hat man mit ihr lange Spaß, Dein Angebot ist ja quasi nicht mal eingeschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis würde ich sie auch sofort kaufen.
Falls du damit dann nicht zurechtkommst, kannst du sie ja wieder verkaufen ohne Verlust.

Preisdiskussionen gehören nicht in unser Forum, zumal niemand die Kamera selber begutachten konnte. Zur Orientierung kann die Gebrauchtpreisliste herangezogen werden. Und da es nur um Canon geht, verschiebe ich Euch mal dahin.
Gruß
Matthias

Ok, hab gerade mit meinem Nachbarn tel. werd Sie jetzt abholen... und wie gesagt wenn ich nicht zurecht kommen sollte - von dem ich ja nicht ausgehe - dann werd ich sie halt wieder auf den Markt werfen....

Danke nochmal....

Dir ist hoffentlich klar, dass du ein Problem mit einer 1DIII bekommst, wenn du Wert auf Ultraweitwinkel legst. Für APS-H gibt es kein wirklich vernünftiges Ultraweitwinkel. Einziger Ausweg: Eine 14mm Festbrennweite. Die kostet aber wieder ordentlich, wenn diese AF haben soll - oder das mäßige aber dennoch nicht ganz günstige Sigma 12-24 EX vorschnallen, das optisch nicht so der Renner ist.

Grundsätzliche Grundregel: Wenn du an deiner Kamera bisher nichts vermisst hast, brauchst du keine neue Kamera. ;)

für das geld würde ich die kamera auch nehmen. allerdings habe ich auch das nötige glas dazu. hast du das nicht, solltest du dies auf jeden fall auf den preis mit aufschlagen.

wobei du allerdings noch nicht einen ton darüber verloren hast was du momentan hast. weil wir gehen jetzt vom 18-55 (IS) kitobjektiv aus. evtl hast du noch ein 55-250 IS dazu welches ebenfalls nicht am neuen body verwenden kannst.

Wow das geht ja schnell bei dir...
Noch kein passendes Objektiv und schon ist die 450d im Verkauf :lol:

Aber die 1er ist doch ein besseres Gefühl in er Hand als die kleine 450er oder ?

Dann viel spass damit!

Leute, verkneift euch einfach die Kaufanfragen! Das hat hier im Thread und in den Fachbereichen allgemein absolut nichts zu suchen!

Bei dem Preis solltest Du sie sofort kaufen. Kannst die Kamera bei "nicht zu recht kommen" für ca. 1000,-- wieder los werden.

Ansonsten einfach eine hervorragende Kamera.

BildDesign

WERBUNG
Zurück
Oben Unten