BlueEos
Themenersteller
Hallo zusammen,
hab seit letztem Jahr eine Eos 7D, bin sehr zufrieden damit.
Allerdings nutze ich den vollen Umfang den mir die Cam bereit stellt bei weitem nicht aus.
Haupteinsatzbereich meiner 7D im moment: Autobilder, Gebäude sowie Portraitaufnahmen.
Die 8 B/s sind zwar Nett brauch ich aber nur sehr sehr Selten.
18 MP sind zwar viel, haben aber auch ihre Nachteile.
Der grosse ISO Bereich den ich nie brauche.
Gehe meist nur bis ISO 800 max. ISO 1600 das reicht mir.
Filmen tu ich damit Null, weil ich will ja Bilder machen und keine Blockbuster.
Daher spiele ich seit Neujahr mit dem Gedanken, mir eine Vollformat DSLR zuzulegen.
Allerdings ist mir die 5D Mark II immer noch zu Teuer und hat wieder viele Funktionen wie die 7D wo ich nicht brauche oder nutzen würde.
Da viel mein Auge auf die etwas ältere 5D I mit Vollformat Sensor, 12,8 MP, ISO bis 1600, 3 B/s.
Wäre für meinen Einsatz perfekt und hat auch nur die Funktionen wo ich wirklich brauche.
Allerdings findet man im Netz sehr wenig Tests bzw. Vergleiche davon.
Da ich Cam auch schon etwas älter ist, wie sieht es da mit Service und Ersatzteilen aus sollte mal was sein?
Und vorallem werde ich mit dem Umstieg glücklich oder sollte ich bei der 7D bleiden?
hab seit letztem Jahr eine Eos 7D, bin sehr zufrieden damit.
Allerdings nutze ich den vollen Umfang den mir die Cam bereit stellt bei weitem nicht aus.
Haupteinsatzbereich meiner 7D im moment: Autobilder, Gebäude sowie Portraitaufnahmen.
Die 8 B/s sind zwar Nett brauch ich aber nur sehr sehr Selten.
18 MP sind zwar viel, haben aber auch ihre Nachteile.
Der grosse ISO Bereich den ich nie brauche.
Gehe meist nur bis ISO 800 max. ISO 1600 das reicht mir.
Filmen tu ich damit Null, weil ich will ja Bilder machen und keine Blockbuster.
Daher spiele ich seit Neujahr mit dem Gedanken, mir eine Vollformat DSLR zuzulegen.
Allerdings ist mir die 5D Mark II immer noch zu Teuer und hat wieder viele Funktionen wie die 7D wo ich nicht brauche oder nutzen würde.
Da viel mein Auge auf die etwas ältere 5D I mit Vollformat Sensor, 12,8 MP, ISO bis 1600, 3 B/s.
Wäre für meinen Einsatz perfekt und hat auch nur die Funktionen wo ich wirklich brauche.
Allerdings findet man im Netz sehr wenig Tests bzw. Vergleiche davon.
Da ich Cam auch schon etwas älter ist, wie sieht es da mit Service und Ersatzteilen aus sollte mal was sein?
Und vorallem werde ich mit dem Umstieg glücklich oder sollte ich bei der 7D bleiden?