"eigentlich".Du weißt ja selbst, wenn man es noch nie hatte, fehlt auch nix Vom Handling bin ich mit der 1000d + Batteriegriff eigentlich sehr zufrieden und mir fehlt eigentlich auch nix
Also ich bin ja auch Purist aus Überzeugung, gerade was Kameras, features und Bedienung angeht.
Ich habe früher immer über das Schulterdisplay und AF und alles andere an "gedöns" gelacht und habe mich mit meiner 3 stelligen über den tollen Sensor gefreut.
Nachdem ich dann mal 1 Woche ne zweistellige und ne 1stellige bedient hatte....habe ich die 450er nochmal ganz lieb angeschaut und dann nie mehr angefaßt.
Das LCD panel oben auf ist einfach praktikabel - man weiß einfach was wie eingestellt ist und macht alles wesentlich einfacher. Egal ob im hellen Sonnenschein oder nachts. Die Größe der Kamera macht auch ein vernünftiges schweres Objektiv möglich ...ohne das Kilo an Gramm gehängt werden und das ganze nicht mehr anfaßbar ist.
Das war im übrigen auch mein großer Kritikpunkt an den mft Systemen - die sind toll - aber anfassen will ich dir nicht mehr - auch wenn ich da erst was anderes dachte.
Ausprobieren - da kann man viel drüber erzählen - muß man selber erleben.
....alles was die Bedienung erleichtert fördert imho den kreativen Prozess des Fotografierens - damit kommen dann auch bessere Bilder zustande...