heikoK
Themenersteller
Moin Leute!
Mir ist die E-3 einfach zu schwer, um sie immer dabei zu haben.
Ich besitze folgendes:
E-3
Oly 14-54 I
Oly 70-300mm
Oly 35mm Makro
Zuiko 50mm f1,8
Blitze FL-36 und Metz 48AF1
Nun ist meine Überlegung, auf eine kleinere und leichtere Kamera umzusteigen.
Ich möchte dabei aber so viel wie möglich weiterverwenden.
Das 14-54I kann ich mir dabei wohl abschminken.
Was aber in die nähere Auswahl kommt sind folgende Modelle:
GH2
G3
E-P3
E-P2
E-PL2
Funktionieren denn mein 70-300 und das 35mm Makro mit Adapter an den µFT-Kameras fernünftig? Das µFT 70-300 finde ich preislich absolut inakzeptabel, das kommt nicht in die nähere Auswahl. Sinnvoll einsetzen ließe sich das 70-300 aber eigentlich auch nur an den Olys, wegen dem eingebauten Stabi, oder?
Ich bin mir auch noch recht unschlüßig wegen dem Sucher. Ich denke, es ist schon schön ihn zu haben in manchen Situationen.
- So richtig "jackentaschentauglich" sind aber eigentlich alle nur mit einem Pancake, oder?
- Wie verhält sich die E-P3 zur E-P2/E-PL2? Sind das technische Quantensprünge?
- Sind die Oly-Linsen kompakter als die von Panasonic? Auf den Bildern sehen die Olys irgendwie deutlich kleiner aus.
Angebot entfernt
Mir ist die E-3 einfach zu schwer, um sie immer dabei zu haben.
Ich besitze folgendes:
E-3
Oly 14-54 I
Oly 70-300mm
Oly 35mm Makro
Zuiko 50mm f1,8
Blitze FL-36 und Metz 48AF1
Nun ist meine Überlegung, auf eine kleinere und leichtere Kamera umzusteigen.
Ich möchte dabei aber so viel wie möglich weiterverwenden.
Das 14-54I kann ich mir dabei wohl abschminken.
Was aber in die nähere Auswahl kommt sind folgende Modelle:
GH2
G3
E-P3
E-P2
E-PL2
Funktionieren denn mein 70-300 und das 35mm Makro mit Adapter an den µFT-Kameras fernünftig? Das µFT 70-300 finde ich preislich absolut inakzeptabel, das kommt nicht in die nähere Auswahl. Sinnvoll einsetzen ließe sich das 70-300 aber eigentlich auch nur an den Olys, wegen dem eingebauten Stabi, oder?

Ich bin mir auch noch recht unschlüßig wegen dem Sucher. Ich denke, es ist schon schön ihn zu haben in manchen Situationen.
- So richtig "jackentaschentauglich" sind aber eigentlich alle nur mit einem Pancake, oder?
- Wie verhält sich die E-P3 zur E-P2/E-PL2? Sind das technische Quantensprünge?
- Sind die Oly-Linsen kompakter als die von Panasonic? Auf den Bildern sehen die Olys irgendwie deutlich kleiner aus.
Angebot entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: