• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg von der D90?

Hallo,

bleib bei Deiner D90! Ich habe meine auf diversen Expeditionen, unter anderem bei weit unter -20 Grad dabei gehabt. Bin sehr zufrieden und sehr erstaunt über die Robustheit! Einfach insgesamt pfleglich umgehen und ggf. etwas Schützendes drüber halten im Notfall. Aber diese Kamera macht einiges mit!

@all

Glücklich ist man entweder oder nicht.
Man kann sich nicht glücklicher machen. Es ist eine innere Einstellung welche entweder da ist oder nicht.
Davon abgesehen wird mit dem Wort Glück viel zu unbedacht umsich geschmissen. Ein Gegenstand kann einem ein angenehmes Gefühl geben, eine Freude oder eine Befriedigung vom "haben wollen"...aber kein Glück!

Also erhoffe dir kein Glück von einer neuen Kamera :)

@all

Glücklich ist man entweder oder nicht.
Man kann sich nicht glücklicher machen. Es ist eine innere Einstellung welche entweder da ist oder nicht.
Davon abgesehen wird mit dem Wort Glück viel zu unbedacht umsich geschmissen. Ein Gegenstand kann einem ein angenehmes Gefühl geben, eine Freude oder eine Befriedigung vom "haben wollen"...aber kein Glück!

Also erhoffe dir kein Glück von einer neuen Kamera :)
...wow die Buddhisten-Schopenhauer-Askese-Meinung...

Du redest von einem Glückszustand als Gefühl. Die Emotion dazu wird aber von aussen angeregt...irgendwo "jenseits" der Großhirnrinde dieser nach außen hin so abgeklärten Philosophen...?
...oder ums hirnforschungsmäßig auszudrücken: das Glücks- und das Lernzentrum liegen im Gehirn sehr nah beieinander oder sind gar identisch... und die schütten in der Regel nur Botenstoffe aus, wenn sie gefüttert und angeregt werden...

...also kann ich nur jedem raten was neues Dazuzulernen sonst erstickt bzw. ersitzt er/sie sich in der Meditationspose...bzw. haltung...
...oder praktisch an den TO: probier selber eine andere Kamera aus, dann kannst Du ja "subjektiv ermessen" wann mehr Glücksemotionen da waren und ob Du näher an "wunschlos glücklich" rangekommen bist..."in" Dir...und mit dir und um Dich herum....schlimmstenfalls weisst Du dann was Dir gefehlt hat...wenn überhaupt...

Guter Punkt. Hat jemand von euch zufällig Erfahrung(en) mit der D90 (oder eben D80) bei Regen gemacht?

Vermutlich jeder schon. Ich halt die D90 (oder welche Kamera auch immer) solange es geht, mach ein Bild oder 2, und wisch das Wasser rundherum ab. Was soll da passieren?
Und bei Platzregen fotografier ich halt nicht. Da würd ich mir auch eher Gedanken um störende Tropfen auf der Linse machen als um die Funktionstüchtigkeit.

Kameras sind zum Gebrauchen !

Ich bin vor 4 Wochen von der D 90 auf eine 300 S umgestiegen.
Der Grund war nicht wegen im Regen fotografieren, mir gefällt die ganze
hochwertigere Qualität dieser Kamera...zb. die Ösen für den Trageriemen, das Gehäuse ist um Längen besser verarbeitet als das Plastikteil D 90.
Der AF ist der D 90 weit voraus.
Was aber der Hauptgrund für den Wechsel war, dass man bei der 300 S viele Funktionen direkt über kleine Schalter einstellen kann, bei der D 90 nur über das Menue. Mir hatte die D90 zu viele Spielereien, ich brauche keine Motiv-Programme und einen Blitz der von alleine Ausfährt.
Ich habe den Wechsel nicht bereut und erfreue mich jeden Tag an der 300 S...und ob sie nun bessere Fotos macht...nöö, auch die D 90 machte super Bilder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten