• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Umstieg von D3100 zu FZ1000 sinnvoll?

Ich habe diese hier, und bin damit sehr zufrieden.

Transcend SDXC UHS-I U3 64GB Speicherkarte (95 MB/s Lesen, 60MB/s Schreiben)

Man kann auch die 128GB nehmen, aber vom Preis her wird es ja nicht so viel günstiger, als wenn man zwei 64 GB nimmt.
Hatte bisher nur Karten von Transcend, und habe bisher nie einen Ausfall damit gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
32 bis 64 GB SanDisk 95m/s sind empfehlenswert.
Viel Spaß mit der Lumix... Ist eine Hammer Bridgekamera.
Und wie findest du die Bildqualität verglichen mit der D3100? Auf einem Level oder sogar besser?

Wenn ******* deine Frage liest dann wird er bestimmt wieder schreiben das die Nikon um vieles besser ist, und die BQ der FZ1000 nur Schrott ist.;):)
Seine Nikon P520 ist ja um Lichtjahre besser als die FZ1000, und alle anderen Nikon Kameras sowieso.

Aber wir wissen ja alle hier die die FZ1000 haben das die BQ sehr gut ist, und ******* kann uns die Kamera nicht schlecht machen. :)

...und ******* kann uns die Kamera nicht schlecht machen. :)

****** warum so empfindlich? Wann habe ich gesagt dass die FZ1000 Schrott ist?
Es auch garnicht um die alte P520 wir haben hier noch viele andere Kameras.

Ich habe seit einigen Tagen auch eine Nikon S9700 (Pocketzoom für 270 Euro!!) mit der habe ich am Samstag auf dem Flugtag Wilsche diese Aufnahmen gemacht:
http://www.fambo.de/

Das könnte einem FZ1000-Filmer schon zu denken geben.... das habe das ich z.T freihändig, z.T. mit einem Einbein bzw. aufgelegt aufgenommen. Da ist nichts nachträglich bearbeitet, stabilisiert usw. sonst nur geschnitten. ;)

Jetzt mal ganz ehrlich, also ich sehe jetzt nichts was mich aus den Schuhen haut - ist für eine Kamera die 250€ kostet sicherlich okay aber warum deine Grundeinstellung gegen die Panasonic oder bist du einfach 100%-PRO-Nikon???

Ich konnte sehr lange die D5200 mit der A6000 vergleichen und die A6000 hat eindeutig das Rennen gemacht.

Mir ist die Marke völlig egal, das Preis-/Leistungverhältnis muss einfach stimmen. Die FZ1000 bietet das derzeit beste Gesamtpaket wenn es um Brennweite in Kombination mit BQ geht.

Du willst doch jetzt nicht ersthaft behaupten, dass die S9700 eine bessere BQ hat als die FZ1000.
Sorry, aber da fange ich erst gar nicht an zu diskutieren.

Es gibt halt kaum Airshow-Filmer hier, Lobo.
Und dass du mittlerweile teilweise ähnlich gute Arbeiten ablieferst, wie das Fernsehen selbst, wissen einige hier im Forum auch.
Von dem her wirds entweder noch dauern, oder gar nicht der Fall werden, dass du hier mal Videos findest, die dich zufrieden stellen.

Was bringt denn dieses Gelaber hier noch?

Der Threadstarter hat schon längst eine FZ1000 erstanden und ist offenbar zufrieden.

Hat man mal wieder eine neue Troll-Bühne gefunden?

****** warum so empfindlich? Wann habe ich gesagt dass die FZ1000 Schrott ist?
Es auch garnicht um die alte P520 wir haben hier noch viele andere Kameras.

Ich habe seit einigen Tagen auch eine Nikon S9700 (Pocketzoom für 270 Euro!!) mit der habe ich am Samstag auf dem Flugtag Wilsche diese Aufnahmen gemacht:
http://www.fambo.de/

Das könnte einem FZ1000-Filmer schon zu denken geben.... das habe das ich z.T freihändig, z.T. mit einem Einbein bzw. aufgelegt aufgenommen. Da ist nichts nachträglich bearbeitet, stabilisiert usw. sonst nur geschnitten. ;)

Und weshalb sollte uns das jetzt zu denken geben. Weshalb sollte das jetzt mit der FZ1000 nicht gehen.

Und weshalb sollte uns das jetzt zu denken geben. Weshalb sollte das jetzt mit der FZ1000 nicht gehen.

Klar, das müsste auch mit der FZ1000 gehen. Aber bisher habe ich nur einige relativ ruhige Videos von rudy tellert gesehen. :) Die wurden allerdings extrem nachbearbeitet.

habe mir jetzt auch die Transcend SDXC UHS-I U3 64GB Speicherkarte (95 MB/s Lesen, 60MB/s Schreiben) bestellt. Ich war schon skeptisch, weil die Karte, wie ich finde, recht günstig ist.

Zur Bildqualität kann ich jetzt noch nichts 100%iges sagen, aber mir gefällt, was ich bisher gesehen habe.
Allein der blitzschnelle Autofokus lässt die D3100 aber definitiv alt aussehen - was eine D3100 ja eigentlich auch ist :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten