• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

umstieg von canon eos 1100d auf?

/Hust/

Warum probierst du dann nicht einfach mal die Kameras deiner Familie und Bekannten "Live" ? Dann weißt du wenigstens schonmal was gut in der Hand liegt und was dir am besten gefallen könnte... ?!?:confused:

Er hat sich ja jetzt ne 7D gekauft.Ich glaub er hat das Video Cheapo DSLR + Pro Lens vs Pro DSLR + Cheapo Lens nicht verstanden... Lieber nen fetten Body als gute Linsen. Wo liegt da der Sinn?:confused:

Er hat sich ja jetzt ne 7D gekauft.Ich glaub er hat das Video Cheapo DSLR + Pro Lens vs Pro DSLR + Cheapo Lens nicht verstanden... Lieber nen fetten Body als gute Linsen. Wo liegt da der Sinn?:confused:

So merkwürdig finde ich das nun auch wieder nicht. Fotografieren soll auch Spaß machen und da macht die Haptik einen großen Unterschied.

Im übrigen gibt es auch sehr gute günstige Linsen (FB's zum Beispiel).

/Gedanke an/ --> vielleicht baut er sich selbst ne lochblendenlinse und fotografiert derweil damit bis ne ordentliche linse leistbar ist.... /Gedanke aus/

Denke das die 1100D auch gute bilder macht und mit nem 17-55er von Canon (oder ähnlichem) wär der Spaß am fotografieren sicherlich auch wieder gekommen....

/Gedanke an/ --> vielleicht baut er sich selbst ne lochblendenlinse und fotografiert derweil damit bis ne ordentliche linse leistbar ist.... /Gedanke aus/

Denke das die 1100D auch gute bilder macht und mit nem 17-55er von Canon (oder ähnlichem) wär der Spaß am fotografieren sicherlich auch wieder gekommen....

Ich kann zwar verstehen wenn er wechseln möchte aber die Cam ist ja zu gebrauchen.Ich bin erst auf die 60D gewechselt als meine 1000D von 08 kaputt ging...

Naja, wenn ich wählen könnte zwischen 1100D mit 17-55/2.8 und 7D mit Sigma 18-200, würde ich sofort die 1100D mit der besseren Linse nehmen.

Die 7D "lohnt" sich meiner Meinung nach nur im Bereich Sport/Action/Wildlife und dann auch nur mit entsprechend schnellen Linsen, mit einem 18-200 kommt man da nicht wirklich in den Genuss der besseren Kamera.

Ernsthaft, dieser Thread ist ein jahr alt und sollte zu einer Kaufentscheidung dienen.
Und jetzt diskutiert ihr nach einem Jahr wieder, dass ihr an seiner Stelle lieber bessere Linsen statt neuem Body genommen hättet?

Wenn es ums Upgrade von eienr 1100D bei jemandem geht, kann er ein neues Thema aufmachen statt ein altes hochzupushen, wo erstmal wieder auf die Entscheidung des alten TO eingegangen wird.

Ansonsten kann man das Ding doch ruhen lassen oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten