• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg von 400d auf 5d Mark I - sinnvoll?

@dombili:
echt? so viele, die diesen Schritt gemacht haben
ist ja echt cool ...

was für Dinge fotografierst du denn so?
die drei Objektive, die du erwähnt hast, find ich auch sehr genial

aber zuerst soll die Kamera kommen :D
hat denn jemand eine abzugeben?:rolleyes:

Ich bin von der 400D auf die 5D gewechselt. Seit dem gefallen mit die Bilder (bei 100% Ansicht) von der 400D nicht mehr, obwohl ich damit früher sehr zufrieden war.
Es ist definitiv eine ganz andere Liga.
Bis auf das Staubproblem, gibt es keine Nachteile. Ich habe es nie bereut.
Eventuell kannst Du mal überlegen, ob Du nicht gleich die Mark II nimmst. Die Bildqualität ist zwar sehr ähnlich, aber die fehlende Videofunktion der alten 5D habe ich persönlich unterschätzt. Gerne würde ich gelgentlich mal eine kurze, aber qualitativ hochwertige Sequenze aufnehmen. Habe ich erst gemerkt, nachdem ein befreundetet Fotograf die Mark II bekommen hat. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.
An sonsten, Daumen hoch, die 5D ist spitze!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@dombili:
echt? so viele, die diesen Schritt gemacht haben
ist ja echt cool ...

was für Dinge fotografierst du denn so?
die drei Objektive, die du erwähnt hast, find ich auch sehr genial

Ich nutze das 17-40, 50 + (noch) 85 an der 5D. Das 17-40 für Landschaft, Architektur und Indoor (hohe ISO ist ja kein Problem im Vergleich zur 400D). Das 50er und das 85er für Menschen, Tiere und auch für AL, Konzerte usw.

Das 85er ist ein geniales Objaktiv an der 5D, aber etwas nah am 50er. Daher werde ich es wohl gegen ein 100er austauschen.

hat denn jemand eine abzugeben?:rolleyes:

Schau auch mal ins DForum. Dort werden mehr gebrauchte 5Ds angeboten als hier. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten