also ich bin von der 400d auf die 50d umgestiegen und bereue es null komma null!!!!
es ist schon vergleichbar wie wenn du ein ford fiesta verkaufst und in eine neue s-klasse einsteigst!
was mir sofort aufgefallen ist, war das sogar bei ziemlicher dunkelheit sofort ein af getroffen hat! war ein ziemlich krasses gefühl!
die haptik ist erste sahne und endlich spritzwassergeschützt!
was mir auch sofort aufgefallen ist, dass die 920000 Punkte auf dem display rattenscharf sind und man hat auf dem riesen 3 Zoll display eine hammer übersicht über schärfe, somit weniger ausschuss auf der sp-karte! da ich sie immer gleich löschen kann!
die bildpualität (nicht nur für crops) ist gigantisch, auch da siehst du definitiv ein riesen unterschied zum 400d. ich habe mal fotos mit beiden aufgenommen und sofort am pc verglichen! definitiv unterschiedlich! 400d ist schon ein sehr gutes gerät, aber die 50d ist in allen belangen einfach die s-klasse!
naja, wie gesagt: die 400d ist an sich an schon sehr sehr gut und reicht vollkommen aus, aber die 50d ist für den ambitionierten prof. gebrauch schon eine augenweide und sein geld wert!
mein tipp: kaufen! wertverlust ist gering! langfristige investition!