• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg Photoshop CS3 auf CS5...Was neu ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_168103
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_168103

Guest
Hallo liebe Gemeinde !

Heute ist mein neues Photoshop CS5 angekommen. Birher habe ich mit CS3 gearbeitet.
Nun wollte ich euch mal fragen, was die größten Neuerungen sind !?!

Klar, sind wohl sehr viele.....Es geht mir aber auch nicht darum, jede Veränderung zu erfahren. Es geht mir eher um die Dinge von denen ihr sagen würdet "Das musst du ausprobieren"
Es gibt doch z.B. eine Funktion die ganze Bildelemente durch umliegende Regionen ersetzen kann (die man sonst Stempeln müsste).

Gruß und Dank, Björn

P.S.: Guten Rutsch !!!! Feiert nicht zu wild !!!

Hallo lieber Björn,

Adobe hat meines Wissens seit 01.12.2010 eine eigene Webseite in Deutsch. Ich hoffe in meiner sylvesterlichen Vorfreude sehr, dass dich weder Gründe der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität daran hindern, diese Seite zu besuchen. Unter der eigens für umsteigewillige DSLR-User eingerichteten Rubrik Photoshop findet man durch Anklicken von Links diese Seite mit den Neuerungen. Weitergehende Informationen findest du bei Adobe.TV unter Lerne Photoshop CS5 und unter Lerne Adobe Bridge CS5, bei Galileodesign oder video2brain. Sollten dich Gründe jedweder Art von der Adobe-Seite fernhalten, gibt es als Alternative noch Wikipedia.

Das was du suchst nennt sich 'inhaltssensitiver Bereichsreparatur-Pinsel' und 'inhaltssensitives Füllen'.

Dir auch einen guten Rutsch.

Zuletzt bearbeitet:
@HankyML
Eine sehr informative Antwort. Und auch sehr schön verpackt.:)

Klar, werd mir auch die Adobe Seite anschauen.
Das ist doch aber kein Grund, dass ich nicht auch die User fragen darf ?

Wer kein bock hat zu Antworten lässt es sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Forum_%28Kultur%29

Ich gehe das Thema halt ganzheitlich
http://de.wikipedia.org/wiki/Ganzheitlich#Ganzheitlichkeit_als_Art_der_Betrachtung
an...

Prost !!!

Es geht mir aber auch nicht darum, jede Veränderung zu erfahren. Es geht mir eher um die Dinge von denen ihr sagen würdet "Das musst du ausprobieren"

Das musst du beispielsweise ausprobieren (einschließlich ein paar Dinge, die in CS4 dazugekommen sind), gab es alles in CS3 noch nicht:

Die neue Oberfläche, die sich einfach gruppieren und auf Icons minimieren lässt und die Anwendungslieste mit ihren Ansichtsoptionen und direkt erreichbaren nd zurücksetzbaren Arbeitsbereichen, Automatische Objektivkorrekturen, Effektepanel und lokale Korrekturen in ACR, stark verbesserte Stempelpalette, erheblich verbesserte Farbauswahl, die Schwarzweiß- und Dynamikebene, Direkt-im-Bild-klicken-und-ziehen für viele Korrekturen-Ebenen und in ACR, die außerdem ständig offen ("nicht modal") sind, das Schnellauswahlwerkzeug, Farbbereichsauswahl mit lokalisierten Farbgruppen, "Maske verbessern" und "HDR Tonung", Ebenen ausrichten und überblenden, Deghosting und die weiteren HDR-Verbesserungen, Reparaturpinsel oder Fläche füllen mit der Option "inhaltssensitiv", Arbeitsfläche rotieren und schnelles Open-GL zoomen, Pinselvergrößerung und Weichheit durch Klicken und Ziehen im Bild anpassen, Formgitter, Borstenpinsel und Mischpinsel, "Ziehschwenken" und Farb-HUD für die direkte Farbwahl, Kuler, Minibridge, Adobe Configurator für eigenen Paletten …

Ich denke, das reicht für den Anfang! :D Bei Bedarf gern mehr. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten