• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg ins Vollformat? Von D90 zu D700?

AW: Umstieg ins Vollformat?

MF AI Objektive mit aus den 80ern, 1,4/35, 1,4/50,2,0/135 & 2,8/180

Die passen doch alle auch auf die D700 und lassen sich sehr gut auch noch im Menü einpflegen. Dazu - wenn das zu deiner Art der Fotografie passt - noch ein 20er und/oder ein 24er und du bist objektivmässig sehr gute ausgestattet.

Aber dazu eine Frage: Hast du dir jetzt die D700 gekauft?

Ach komm, als ob es bei solchen Topics nach der 2. Seite noch ernsthaft um die Belange des TO gehen würde... :ugly:

Aber im Ernst, wäre schon spannend zu erfahren. Eben mit den genannten Objektiven.

Ich wollte von der D90, später D7000 ausgehend auch immer zur D700 wechseln...habe den Wechsel dann doch nicht vollzogen, aus diversen Gründen...einer der Hauptgründe war z.B, dass ich meine analogen Objektive via Nikon F Bajonett nicht so einfach adaptieren kann, d.h. ich brauche dann einen Adapter mit Nahlinse eingebaut, und diese verschlechtern die optische Qualität des jeweiligen Objektivs dann doch erheblich...das war schon mal ein No-Go für mich...das nächste No-Go war, das 24-120 FX als "Alltzweckwaffe" mit passabler BQ ist auch gebraucht nicht gerade günstig zu haben - das 28-70/2.8 mit Streulichtblende ist mir aber zu groß, schwer & teuer, außerdem fehlen mir dann die 24mm Weitwinkel am Unteren Ende...

Kurzum, es wurde vor Jahren deswegen die 5D, samt 24-105/F4L...und ich habe diese Entscheidung niemals bereut, auch laufen meine C/Y sowie andere Objektive wunderbar, natürlich rein mechanisch nur, ist ja klar - aber ohne BQ-verschlechterende Adapter mittels Nahlinse. :top:;) Dennoch hätte ich nach wie vor (sehr) gerne die D700, aber aktuell sehe ich dazu keinen Bedarf, ein drittes KB-System parrallel neben Canon & Sony zu fahren...das wäre nur verbranntes Geld...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten