WERBUNG

Umstieg Eos 50D vs. 7D

markus.e

Themenersteller
Hallo an Alle ,
lohnt der Umstieg von 50D auf 7D ? Habe eine mit 0 Auslösung für 950 Euronen angeboten bekommen inkl. Rechnung und 23 Monate Garantie . Da macht man sich schonmal Gedanken .

ne lohnt nich.

Gruß Andreas

würd ich auch kaufen.
aber sei dir sicher das es ein seriöser verkäufer ist, nicht dass du damit auf die fr... fliegst....wer verkauft schon eine neue 7D für 300€ unter Wert freiwillig .... :-/

ich würde bei der 50D bleiben, meiner meining nach das beste "Arbeitstier" neben den 1ern im Canon Stall (auch wenn ich ne 7D habe ... wenn ich die nicht so verschandelt hätte würde ich ne 50 nehmen und die 7D verkaufen ^^)

die 7D mag der 50D überlegen sein, aber die 50D ist in allen belangen Aureichend ;)

Ich hab diesen Wechsel vollzogen und mir hat eigentlich nichts gefehlt,
jedoch bin ich richtig happy die Vorteile der 7D nun nutzen zu können.

Wenn sie wirklich *neu* ist um den Preis greif zu,weil du gibst ja nicht die 950.- alleine aus,
sondern bekommst jenachdem wieder +-500.- in die Kasse.

gruss

Hallo an Alle ,
lohnt der Umstieg von 50D auf 7D ?
Das kommt drauf an, was du damit machen möchtest. Brauchst du die Features die dir die 7D bietet? Oder reizt du deine 50D nichtmal ganz aus? Wenn du in dem was die 7D gegenüber der 50D Vorteile für dich siehst, macht ein wechsel Sinn. Ansonsten eher nicht. 950€ sind ein gutes Angebot. Aber du machst mit einer 7D nicht automatisch bessere Bilder. Rein von der Abbildungsleistung tut sich da gar nichts. Sie kann dir nur in eingen Situationen helfen ein besseres Bild zu machen.

Ich an deiner Stelle würde sie einfach mal kaufen (vorrausgesetzt sie ist wirklich neu!) und testen.

Wenn sie dir dann wirklich nix Neues bieten kann kannst du sie immernoch locker für 1100 wieder verscherbeln. :D Am Ende machst du dann sogar noch Gewinn. ;)

Für 950 Euro bekommst Du so schnell nicht einen AF, gegen dem die 50er einfach nur abstinkt - DAS ist der wesentliche Punkt.
Die kleineren Sachen sind bessere HIGH-ISO, 100%-Sucher, besserer Akku, Wireless-Blitz und eine einblendbare WaWa/Gitternetz...
Was Du gerrne möchtest/brauchst - kannst nur Du wissen. Der Rest sind harte Fakten, die keiner wegreden kann.

Hallo an Alle ,
lohnt der Umstieg von 50D auf 7D ? Habe eine mit 0 Auslösung für 950 Euronen angeboten bekommen inkl. Rechnung und 23 Monate Garantie . Da macht man sich schonmal Gedanken .

Hallo,

sorry, aber das Angebot hört sich für mich nicht seriös an. (Oder ist es ein Freundschaftspreis eines Freundes / Bekannten?)

Ansonsten - wenn mit dem Angebot alles stimmt: Zuschlagen, die 7D testen und bei Nichtgefallen, mit Gewinn wieder verkaufen.

Grüße
Uwe

sorry, aber das Angebot hört sich für mich nicht seriös an.

Jetzt mal ehrlich das ist ein faires und realistisches Angbot von jemanden der etwas wahrscheinlich rasch verkaufen will weil er die Kohle braucht.
Etwas nicht Fabrikneues um ca 25% unter Neupreis zu verkaufen ist durchaus üblich.
So wie hier von jemanden geschrieben 300.- unter wert :ugly: Kannst mir irgendeinen plausiblen Grund sagen warum man von einer Privatperson ne 7D um 1250.- kaufen sollte, da kriegt man neue billiger.
Und zu dem lustigen Sager von wegen wieder verkaufen um 1100.- und Gewinn machen. Gibts wirklich Leute die wegen 10% :eek: auf Garantieabwicklung und Service eines Händlers verzichten und ne Kamera kaufen die womöglich schon mal derb wo runtergekracht ist. Sofern das in einem Rucksack o. Tasche war wird man äußerlich keine Beschädigungen sehen.

Das die Dinge die hier im Forum verkauft werden wirklich um den Preis weggehen wie sie annonciert wurden wird ja doch wohl keiner glauben. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten