• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT Umstieg E-420 auf E-620

Wonkodv

Themenersteller
Moin,
ich trage mich mit dem Gedanken von einer E-420 auf eine E620 umzusteigen.
Hintergedanken sind:

Bildstabi im Gehäuse
höhere Auflösung
Besserer Griff ( subjektiv )

Zur Zeit ist im Angebot eines Berliner Versenders eine E-620 mit 14 - 42 mm, 3.5 - 5.6 und 40 - 150 mm, 4.0 - 5. für 391,99 Händlernamen entfernt

Meine Idee / Frage wäre...
ISt der Umstieg von einer E-420 bi einem Objektivpark von bisher vorhandenem Makro 50mm ( Zuiko ) und einem Telezoomkit ( Zuiko ) lohnent?

Gibt es eine Pen Alternative zur E-620 in dem Preis Niveau?

THX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den genannten Preis halte ich für nicht reel.
Der Umstieg kann ich ansonsten empfehlen.
Pen ist natürlich auch eine Alternative.
Hierzu gibt es aber hier schon genug zu lesen.

Den Preis finde ich auch verblüffend niedrig wenn es sich um Neuware handelt (gibt es die überhaupt noch?).
Wenn es dir vor allem den Stabi geht, würde ich mich eher bei E-510/E-520/E-3/E-30/E-5 umschauen. Der E-6xx-Stabi ist derselbe wie in den PENs und leider nicht so gut. Erst die EM-5 hat wieder einen guten bzw. noch besseren Stabi bekommen.

Vorsicht! Eine bekannte Abzockmasche!

Die E-620 ist schon noch zu empfehlen. Gerade wieder im Urlaub gesehen:
wo andere Klötze und Glasbausteine aupackten war ich schon am
fotografieren.

Hier im Forum tauchen doch immer wieder interessante Angebote auf.

Grüße, Mathias

Für den Preis bekommt man schon fast eine PEN, die wäre wegen der Bildqualität auch etwas empfehlenswerter, es sei denn man steht auf "echte" Gehäuse mit charakteristischem Klicken.

Wieso ist der Preis so unrealistisch?
Der Händler wird halt die paar Reste - zur Not mit Verlust - an den Mann bringen wollen.
Das passiert. Ich habe für einen nagelneuen FL 36r genau 100,- bezahlt. Im Elektromarkt.

Ich denke nicht, dass sich ein Umstieg von der E-420 unbedingt lohnt: die BQ ist sehr sehr ähnlich. Die Schwachstellen der E-420: kleiner Sucher und mittelmäßiger AF sind bei der 620 nicht viel besser.
Erst eine E-3/5/30 wird einem das Gefühl geben, eine andere Kameralasse zu besitzen.
p

Danke für die Antworten,
mittlerweile habe ich von dem Wechsel Abstand genommen.
Ich denke nur das Bildstabi und der Klappmoni reichen als Grund nicht aus.

P.S.
Das "Angebot" wurde geprüft, es hat seinen Sinn das der Name vom MOD entfernt wurde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten