• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg D80 zu D7000

Der Umstieg lohnt sich. Wer viel Low-Light fotografiert merkts sofort.

Vollste Zustimmung meinerseits. Ich hatte jahrelang die D200 (sollte der gleiche Sensor wie bei der D80 sein), und ISO3200 an der D7000 finde ich persönlich besser als ISO800 an der D200 (bei gleicher Ausgabegröße).
Wenn man den Signal/Rausch-Abstand misst ist der Unterschied zwar nicht so groß (laut DXO eher nur eine Blende), aber das Rauschen der D7000 stört mich deutlich weniger, außerdem bleiben die Farben deutlich länger gut.

Ich finde der Umstieg von D80 auf D7000 lohnt sich auf jeden Fall.
Der Umstieg von D80 auf D90 lohnt sich nicht wirklich, da die Kameras zu ähnlich sind, auch wenn der Sensor der D90 besser ist.

Ich möchte mich hier an dieser Stelle im namen meiner Frau, bei allen ehem. D80 Besitzern bedanken, die bei Erscheinen der D90 ihre D80 verkauft haben. Durch den dadurch augelösten Preisverfall konnte sich meine Frau eine fast neue D80 (485 Auslösungen) zum Schnäppchenpreis kaufen.

Man sollte nicht Zahlen vergleichen, sondern Bilder. Wenn deine Kamera dich daran hindert bessere Bilder zu schießen, dann kauf dir eine bessere. Sollten die Bilder nicht besser werden, hast du dich blamiert! :eek: ;)

:top::top::top:

Dem ist Nichts hinzuzufügen!:D

Man sollte nicht Zahlen vergleichen, sondern Bilder. Wenn deine Kamera dich daran hindert bessere Bilder zu schießen, dann kauf dir eine bessere. Sollten die Bilder nicht besser werden, hast du dich blamiert! :eek: ;)

Da wir schon bei OT sind:

Mir war bisher nicht bewusst, daß ein guter Fotograf mit einer Knipse schlechtere Bilder macht, als ein Knipser mit kostspieligem Beiwerk. :eek:

Da wir schon bei OT sind:

Mir war bisher nicht bewusst, daß ein guter Fotograf mit einer Knipse schlechtere Bilder macht, als ein Knipser mit kostspieligem Beiwerk. :eek:

Das hat schliesslich hier auch niemand behaupte. Du hast den Beitrag oben schlicht und ergreifend überhaupt nicht verstanden.

xsynch 1/8000?
Das glaub ich dir aber nicht :P

probiers doch aus :D
Meine geht mit Blitz bis Ultimo - das macht dann zwar keinen Sinn mehr, da der Blitz die Lichtleistung überhaupt nicht mehr liefern kann, aber jetzt hat Nikon die 1/250s min.-Krücke endlich entfernt.
Was war das für ein Elend, wenn man draussen im Sonnenschein mit 2.8er Blende den Blitz entfesselt nicht mehr nutzen konnte...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten