mac06
Themenersteller
Hallo Leute,
vorsichtshalber schon mal sorry für den neuen Thread. Ja, ich habe die Suchfunktion bemüht. Aber nix passendes gefunden, was natürlich auch an mir gelegen haben kann.
Jedenfalls hier meine Frage - primär an diejenigen, die sie aus eigener Erfahrung beurteilen können:
Lohnt sich der Umstieg von D80 auf D7000?
Obwohl mit der D80 bisher ganz zufrieden, erhoffe ich mir von der D7000
* mind. die gleiche Abbildungsleistung,
* deutlich bessere Abbildungsleistungen bei hohen ISO-Werten sowie
* wg. 16MP mehr Reserven für Ausschnittsvergrößerungen.
Werden diese Erwartungen erfüllt? Gibt es weitere Vorteile? Oder - noch wichtiger - etwaige Nachteile?
Bin für jede Rückmeldung dankbar. Der Urlaub steht in 2 WO vor der Tür und ich würde ggf. noch vorher Nägel mit Köpfen machen.
Ach ja, die wesentlichen Gläser bei mir sind Tamron 17-55 (ohne VC) und Tamron 70-300 mit VC.
Viele Grüße
mac06
vorsichtshalber schon mal sorry für den neuen Thread. Ja, ich habe die Suchfunktion bemüht. Aber nix passendes gefunden, was natürlich auch an mir gelegen haben kann.

Jedenfalls hier meine Frage - primär an diejenigen, die sie aus eigener Erfahrung beurteilen können:
Lohnt sich der Umstieg von D80 auf D7000?
Obwohl mit der D80 bisher ganz zufrieden, erhoffe ich mir von der D7000
* mind. die gleiche Abbildungsleistung,
* deutlich bessere Abbildungsleistungen bei hohen ISO-Werten sowie
* wg. 16MP mehr Reserven für Ausschnittsvergrößerungen.
Werden diese Erwartungen erfüllt? Gibt es weitere Vorteile? Oder - noch wichtiger - etwaige Nachteile?
Bin für jede Rückmeldung dankbar. Der Urlaub steht in 2 WO vor der Tür und ich würde ggf. noch vorher Nägel mit Köpfen machen.
Ach ja, die wesentlichen Gläser bei mir sind Tamron 17-55 (ohne VC) und Tamron 70-300 mit VC.
Viele Grüße
mac06