• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg Canon Spiegelreflex zu XE2

Ich habe meine neue am Dientag abgeholt. Hatte schon ein wenig mit ihr vertraut gemacht.
Heute war ich nun das erste mal richtig mit ihr unterwegs.
Und ich bin schwer begeistert. Die Kamera ist wunderbar. Der Fokus arbeitet einwandfrei und schnell-
Aber richtig verliebt bin ich jetzt in das 56 mm f1,2.
Das Objektiv ist der Wahnsinn. Selbst bei Offenblende liefert es knackscharfe Fotos. Und der Fokus sitzt bei jedem Foto.
 

Anhänge

Die ersten Bilder sind vom AF ja völlig unproblematisch. Beim letzten Bild sitzt der Fokus schick auf der Augenbraue. Ich erinnere mich vage hier und da schon mal was zum Thema geschrieben zu haben. ;)

Aber am wichtigsten: viel Spaß mit der Neuen. Die Bilder aus dem 56er machen einfach Freude. Sieht man hier ja ganz gut. :top:
 
Die ersten Bilder sind vom AF ja völlig unproblematisch. Beim letzten Bild sitzt der Fokus schick auf der Augenbraue. Ich erinnere mich vage hier und da schon mal was zum Thema geschrieben zu haben...

Ich lese noch nicht so lange mit darum frage ich mal ganz frech :angel:

Trifft die 5d (1, 2 oder 3) bei so einer geringen schärfentiefe besser das Auge?

Grüße Zhenwu
 
Die ersten Bilder sind vom AF ja völlig unproblematisch. Beim letzten Bild sitzt der Fokus schick auf der Augenbraue. Ich erinnere mich vage hier und da schon mal was zum Thema geschrieben zu haben. ;)

Naja, also meine ersten Bilder seinerzeit mit dem 85L an der 5d sahen auch nicht anders aus. Auch da muss man sich erstmal an so eine Offenblende gewöhnen. Und selbst später kam es immer mal wieder vor, dass der Punkt nicht auf der Pupille, sondern auf den Wimpern lag. Das ist nicht unbedingt ein Problem der X.

Ich bin jedenfalls, immernoch, sehr zufrieden mit meinem Wechsel von Canon zu Fuji. Klar, die 5D3 ist die bessere Kamera. Besser aber zu welchen Begleiterscheinungen? Teuerer, schwerer, höheres (meist ungenutztes) Datenvolumen, angsteinflößender (5d mit 85l aufs Gesicht gerichtet kann so manchen ganz schön unsicher machen).

Das einzige, das ich an der x vermisse, ist die Möglichkeit meine Pocketwizzards wie an der 5er zu nutzen, so dass ich locker draußen mit 1/1000 und noch kürzer sauber Blitzen kann.

Das 56er würde ich auch gerne für die x haben. Bisher behelfe ich mir mit einem alten 58er Minolta. Das geht auch für nicht mal 10% des 56ers. Aber, kein AF. Geht aber auch, bis ich mir das 56er kaufen kann.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten