• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Umstieg auf Alpha 65?

...2. Wenn Du z.B. das 70-400er Sony mit dem 80-400er Nikon vergleichst, bekommst du die Tränen...

...

Hab eine Verständiszwischenfrage. Weshalb jetzt die Tränen? Weil das 80-400er von Nikon oder das SAL70400 von Sony soviel besser als jeweils das andere ist? Kenn mich mit den Nikon-Linsen kaum aus.

Ich bin von Canon 60D auf Sony SLT 65 umgestiegen und habe es nicht bereut. Ich fotografiere viele Züge die rot lackiert sind bei Canon waren die Züge alles andere als rot. Sony hat sehr schöne Farbwiedergabe und die Zeit in Lightroom verkürzt sich damit enorm. Meinen Objektivpark habe ich auf Tamron ausgelegt 17-50mm 2,8 und 70-300 mit USD mit 5 Jahren Garantie.

Hab eine Verständiszwischenfrage. Weshalb jetzt die Tränen? Weil das 80-400er von Nikon oder das SAL70400 von Sony soviel besser als jeweils das andere ist? Kenn mich mit den Nikon-Linsen kaum aus.

Das 70-400er (auch wenn ich es noch nicht habe), war für mich DER Grund von Nikon auf Sony zu wechseln.
Ich brauche eine so große Kamera jetzt nur noch für ein entsprechendes Telezoom.
Alles ander mache ich mit der NEX...

Ok. Danke für die Antwort @ cp995 :)

Ok. Danke für die Antwort @ cp995 :)

O.k., aber nicht pauschalieren ;)
Das 80-400 Nikon ist wirklich eine Gurke.
Andere Telezooms von Nikon sind schon sehr gut (70-200 VR & Co.)
Ich suchte aber was bis 400/500mm im bezahlbaren Bereich (Nikon 200-400 kostet so 5000€) und da ist das Sony das einzige mit richtig guter Qualität.

Ich habe die Alpha 65 für kurze Zeit gehabt. Leider musste ich sie wieder abstoßen, da ich nach längerer Nutzungsdauer (warum, weiss niemand) erhebliche Augenprobleme mit dem elektronischen Suche bekam (nein, bin kein Brillen oder Kontaktlinsenträger und habe so an sich sehr gesunde Augen).

Was die Bildqualität angeht, ist die A65 wirklich TOP! Klare und kräftige Farben und eine schön scharfe Abbildungsleistung (mit einem vernünftigen Objektiv).

Ich werde aber wohl kein Freund des elektronischen Suchers und Live-Views werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten