• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg auf 40D oder 50D in Anbetracht meiner Objektive

Die höhere Auflösung der 50D benötige ich nicht. Habe mir nur überlegt dass wenn ich schon ein Upgrade des Bodys mache evtl. wegen dem tollen Display gleich auf die 50D wechsle.
Aber vielleicht sollte ich wirklich mal einen Batteriegriff für meine 1000D testen. Ich mache auch mit meiner 1000D gerne Macros mit LV - da wär das tolle Display der 50D bestimmt nen tolles Feature. Genau wie die Schärfebeurteilung auf dem Display...und bei der 50D wäre eben auch High Iso ein Gewinn.

Aber der Weg über die besseren Objektive zum größeren Body wär bestimmt richtiger. Mit besserem Glas hätte ich auch mit der 1000D mehr Spass und in ein paar Monaten ist dann auch die 50D vielleicht günstiger zu haben.
Die 1000D mitsamt Kitobjektiv hätte ich halt momentan fast zum Kaufpreis wieder verscherbeln können, da der Preis seit Dezember fürs IS-Kit mächtig angezogen hat...

ihr seid alle auf dem Holzweg.
Schaut Euch mal den Bericht auf Focus.de an:
Bericht Fokus
Dort wird ein Testbericht von Stiftung Warentest vorgestellt, an dem auch einige CANON DSLR angetreten sind.
Und..
genau, die 1000D ist der Testsieger vor 450D und 50D, Zitat "gutes Bild bei schlechtem Licht".

Ich überlege gerade, ob ich mich von der 40D trenne und mir die 1000D hole, wegen der besseren Bildqualität.:)

Ach ne, mach ich doch nicht.

pretender

Was immer das auch heissen mag, ich würde auf Preis/Leistung tippen, wobei fraglich ist, wie die absolute Qualität und alles, was fürs Fotografieren wichtig ist, dort bewertet wurde, sieht man ja leider nicht.

Wird wohl schwierig werden bei uns in der Gegend nen Batteriegriff zu finden um mal die 1000D damit zu halten. Muss ich wohl blind kaufen und hoffen dass ich mit dem Handling zurecht komme.
Erst werd ich mir mal nen Tamron 17-50er 2.8 zulegen, dann wird eines aus der Canon 70-200er Riege folgen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten