und ich gehe jede wette ein, dass viele 5d-ler ihre kamera vergessen werden sobald es einen schnelleren nachfolger gibt.
Ein schnellerer Nachfolger interessiert mich nicht, ein Nachfolger mit noch besserer Bildqualität hingegen schon. Die 1D Mark 3 ist ja "nur" das erste Modell mit aktuellen Verbesserungen wie eben 3. Generation CMOS, Digic III (Rauschverhalten), 14 Bit RAW, SmallRAW, Highlight Protection, etc. etc. Wenn im Herbst Nachfolger für 1Ds bzw. 5D vorgestellt werden, werden diese sicherlich ebenfalls diese plus evtl. weitere Features haben. Falls sich das alles merklich in der Bildqualität niederschlagen sollte, werde ich definitiv wechseln, ob Richtung 1-er oder 5-er Modell kann ich jetzt noch nicht wissen.
Das Bessere ist nunmal des Guten Feind und auch alle möglichen 1D Mark2N Besitzer warten z.Zt. sehnsüchtig auf ihre Mark 3.
(...) und mit dem nachfolger wird gegen die neuen 1er gestänkert.
Ich weiß nicht, was Du an meinem Posts als "stänkern" bezeichnest. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, daß eine 1D für mich ungeeignet ist, ihr aber keinesfalls die Existenzberechtigung abgesprochen. Ich bin auch keinesfalls neidisch auf die 1D Besitzer, erst recht nicht aus finanziellen Gründen.
Die MarK III hat noch diese neue Funktion mit den Spitzlichtern, was den Dynamikumfang erhöht. Diese Möglichkeit ist nicht zu unterschätzen, und macht die Mark III auch ausserhalt Sport interessant.
Ja, ist eine feine Funktion. Aber siehe oben: die Mark 3 ist "nur" das erste Modell mit dieser Sensortechnik. Kommende Vollformat Kameras werden das Feature sicherlich auch haben.
Das es vermutlich nicht mit dem 85L mithalten kann, glaube ich auch. Aber welche Linse kann den mit dem 85L mithalten?
Du hast recht, aus meiner Sicht kommt nichts anderes mit. Da das 85-er bis vor kurzem als einzige Linse Lichtstärke 1.2 hatte, haben User auch nicht direkt damit verglichen. Leider hat Canon das 50/1.2 technisch sparsamer gebaut (sieht man ja auch am Preis) und ärgerlicherweise auf die Kritiken der Fotografiermeister und Nichtbesitzer gehört: angeblich zu langsamer AF. Jetzt ist der AF zwar schnell, aber weniger genau: toller Fortschritt
Wundert mich fast, daß man nicht noch einen IS reingeworfen hat - den wollen die Fotografiermeister ja auch alle haben, obschon er nicht die Wackler nach vorn/hinten abfängt, welche bei f 1.2 mehr über Top oder Flop entscheiden als die "normalen" Wackler.
Ich finde wenn jemand diese FB bracht, ist das L wenn es richtig abgestimmt ist ein tolles Gerät.
Ist sicherlich eine feine Linse, gibt es eigentlich einen Besitzer, der sie
nicht hat einschicken müssen, sprich bei dem sie out-of-the-box funktionierte?
Leute! Schlagt euch doch nicht die Köpfe ein!
Ist ja nur eine polemische Stimme hier zu lesen. Ich bin jedenfalls dankbar, daß es Leute für's Grobe gibt, denen eben Vorschlaghammer und Kettensäge liegen, so muß man dererlei Dinge nicht selbst machen

hat eben alles seine Existenzberechtigung.
Ich finde es, so wie 0_0_7 seinen Kamerapark zusammenstellt sehr gut
Ergibt sinn!
Zuerst las es sich ja so, als ob er komplett auf Mark 3 umsteigen würde und sogar das 85/1.2 abgeben wollte.
[Ernstmodus aus]
PS: Eigentlich zieht euch meine 400D doch sowieso ab!
[Ernstmodus an]
Jaja, ich habe mir erlaubt ein Zitat aus einem Deiner Beiträge in meine Signatur aufzunehmen.
Viele Grüße Frederick