• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg 350d auf GEBRAUCHTE 20d??

Moin!

Also ich sehe bei einer 20D keinen Vorteil gegenüber der 350D, der einen Umstieg lohnend machen würde.

Hatte mich für die 350D entschieden, da mir der preisliche Unterschied zur 20D zu groß war für da was sie an 'Mehr' bietet. Die 20D steht irgendwo zwischen 350D und 5D, würde ich umsteigen wollen, würde ich gleich zur 5D greifen, bin jedoch mit der 350D voll zufrieden, von daher sehe ich derzeit keinen Anlass zu wechseln.

Also ich würde ehrlich, auch in Deiner Situation, bei der 350D bleiben. 30 000 Auslösungen sind kein Pappenstiel, da würde ich mir Gedanken machen, ob das wirklich ein Nullsummenspiel ist, wie Du sagst.

Vergleich: Audi A4 Jahreswagen mit 15 00 KM gegen fünf Jahre alten A6 mit 120 000 KM :ugly:

Liebe Grüße,

Simon

Zuletzt bearbeitet:
Hey hallo nun mal langsam und den Ball flach halten. Ihr redet so als wenn die 20D nur 50.000 Auslösungen halten würde und dann weg mit dem Teil.
Die 20D mit 30.000 Auslösungen hier mit einem fünf Jahre alten A6 mit 120 000 KM gleich zu setzen das geht nicht.
Die 20D macht bestimmt ihre 100.000 Auslösungen und dann?
Und dann das ganze Rechnen ist doch auch nur Theorie oder? Die Teile sind noch nicht verkauft und es wird immer weiter gerechnet mit plus und minus und Folgegeschäften.

@DeDraak
Der Unterschied ist doch schon groß nehme nur mal beide in die Hand und dann der Sucher, die schnellere Bildfolge usw.

Ja meinst du ein A6 hält nur 200'000 KM? Ich finde den Verlgeich nicht schlecht, wobei 5 Jahre, natürlich etwas übertrieben ist...wir reden ja über die 20D und nicht über die 10D...

Und zu den Unterschieden...also wegen mir braucht die Kamera nicht größer sein und ob sie sich nun wertig anfüllt sieht man den Bildern nicht wirklich an...
Ich würde sagen die Knaller stecken eher an anderen Stellen ;)

devilstorm schrieb:
Ja meinst du ein A6 hält nur 200'000 KM?
Weis mans? :D
Ansonsten Zustimmung.
Gruß pabbatz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten