• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umsteigen von Canon 1000D auf 600D?

Letzte Woche sah ich die 600D im Kit (allerdings mit dem 18-55 DC) für ~380,- neu in reichlicher Anzahl. Da kann man bei begrenztem Budget nicht viel falsch machen und hätte schon ein nettes und günstiges Upgrade zur 1000D in vielerlei Hinsicht, zumal die Kit-Linse im Neuzustand bestimmt auch einen Abnehmer bei E*ay findet.
Sicherlich wird man mit einem neuen Body nicht gleich ein besserer Fotograf, aber er kann die Motivation steigern, sich noch weiter mit der Materie auseinander zu setzen, wodurch dann doch - ggfs. auch mit Hilfe der zusätzlichen Features - "bessere" Bilder entstehen können. :top:

380 für 600D mit besserem Deckel also.
Dann würde ich eher eine 650D ohne diesen Briefbeschwerer kaufen ;)
Das 18-55 DC II ist nicht gerade die tollste Linse und die 600D schon eine ganze Weile aus der Produktion raus.
Insofern kauft man auch ein Gerät was 2oder 3 Jahre rumgelegen hat. Incl. AKKU

Das 18-55 DC II ist nicht gerade die tollste Linse und die 600D schon eine ganze Weile aus der Produktion raus.
Insofern kauft man auch ein Gerät was 2oder 3 Jahre rumgelegen hat. Incl. AKKU

Sehe ich auch so, besser die 650 nehmen, die STM auch bei Video unterstützt. Ich bin gerade dabei von meiner 650 auf die 5D MkIII umzusteigen, wobei ich eventuell noch etwas warte und falls Anfang 2015 die 5D MkIV kommen sollte diese zu nehmen.

...
Ja, natürlich ... wenn das Geld beim TO da ist, würde ich auch ein paar Euro mehr für die 650/700D ausgeben.

Also ich habe vor einiger Zeit den Wechsel von ner 1000d zu ner 700d vollzogen. Wenn man das ganze von der Pixelzählseite her betrachtet sind meine Bilder vielleicht nicht besser geworden, aber im allgemeinen schon. Die 700D gibt einem meiner Ansicht nach einfach mehr kreative Möglichkeiten und somit finde ich entstehen bessere Bilder. Wie sich das mit der 600d verhält kann ich natürlich nicht sagen da ich sie nicht habe. Ich meine aber zu glauben das sich die zwei bei den Gebrauchtpreisen nicht arg viel schenken und somit eine 700d die bessere Wahl wäre.

Weil die 700D deutlich teurer sein wird.

Warum keine 100D mit STM 18-55

Die hat auch nur einen Kreuzsensor wie die 600D
.

Am Ende landen wir bei eos m oder 1DX

Wichtig ist was will man machen, was will man bezahlen.

Manchmal mache ich noch Bilder mit der 1000D
Je nach Anwendung reicht sie vollkommen aus. Was das Bildergebniss angeht.
Was die Bedienung angeht frag ich mich jedes mal, warum tue ich mir das an.

Ich bin von der 1000d auf die 600d umgestiegen, weil ich sie ´bekommen´ habe - die 600d ist eine sehr angenehme Cam, macht aber von der Bildqualität her fast dieselben Bilder wie die 1000d. Gefühlt einen Tick besser, aber nur gefühlt. Das Ausschlaggebende sind die Objektive, ich hatte an meiner 1000d ein L Objektiv, die Bilder waren top. Von daher würde ich eher in die Objektive investieren. Aber - die 600d kann filmen, wenn man das will, die 1000d nicht. Das Handling selbst ist aber dasselbe und Sensorreinigung haben auch beide;)

...700d mit Kit-Objektiv 18-55 stm
Oder
1000d behalten und ein neues objektiv von Canon ef-s 18-135 is stm...

Vielleicht reicht das Budget ja auch für 700D und 18-135 IS STM? Aktuell gibt es für die Kamera 50€ und für das 18-135 STM 30€ Cashback von Canon. Läuft noch bis Ende Januar 2015.

...Sorry, dass ich mich so in den Beitrag reinschleiche . :) bin hier ganz neu

Sonst nicht die Feine aber da der TO vor 5 Monaten eine Frage in den Raum geworfen hat und sich nicht mehr meldet, ist das sogar löblich:rolleyes:

Da fällt mir doch glatt noch eine OT-Frage dazu ein:
...Ich bin gerade dabei von meiner 650 auf die 5D MkIII umzusteigen, wobei ich eventuell noch etwas warte und falls Anfang 2015 die 5D MkIV kommen sollte diese zu nehmen.

Was sollte die denn besser können müssen, dass Du extra darauf wartest? Wenn ich bedenke, dass der aktuelle Preis von der Mark III mit Kit deutlich höher liegt, als er vor 2 Jahren war, dann kann da wohl von Abverkauf und Nachfolger nur orakelt werden, ohne wirklichen Grund. Das war beim Wechsel von der Mark II bezüglich des AF noch wesentlich anders.

Vielleicht reicht das Budget ja auch für 700D und 18-135 IS STM? Aktuell gibt es für die Kamera 50€ und für das 18-135 STM 30€ Cashback von Canon. Läuft noch bis Ende Januar 2015.

Sonst nicht die Feine aber da der TO vor 5 Monaten eine Frage in den Raum geworfen hat und sich nicht mehr meldet, ist das sogar löblich:rolleyes:

Da fällt mir doch glatt noch eine OT-Frage dazu ein:

Was sollte die denn besser können müssen, dass Du extra darauf wartest? Wenn ich bedenke, dass der aktuelle Preis von der Mark III mit Kit deutlich höher liegt, als er vor 2 Jahren war, dann kann da wohl von Abverkauf und Nachfolger nur orakelt werden, ohne wirklichen Grund. Das war beim Wechsel von der Mark II bezüglich des AF noch wesentlich anders.

Von der 5D MkIV erwarte ich mir noch mehr AF Kreuzsensoren, besseren Videomodus mit 60p und 4K (wird wohl leider nichts), hoehere Serienbildgeschwindigkeit und vieles mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten