wewe
Themenersteller
Hallo,
Da ich mir ohnehin ein neues Notebook kaufen will und mir etwas in Richtung Subnotebook gönnen wollte, bin ich auf die UMPCs gestoßen. Vom Format wären sie ja super als (total überteuerter
) Imagetank, sind aber auch anderwertig einsetzbar (Web, Email, Multimedia, ...). Ist auf den UMPCs aber Olympus Master und Studio lauffähig und bedienbar? In den Hardware Requirements von Studio steht MS Windows, Pentium III, 128 MB RAM, 100 MB HDD. Das erfüllen die meisten Modelle, aber was ist mit dem Display? Die native Auflösung ist oft nur 800x480, mit Interpolation 1024x600. Studio will laut Requirements mindestens 1024x768! 
Hat bereits jemand probiert Studio auf derart niedrigen Auflösungen zu betreiben?
Für Bracketing Aufnahmen mit mehr als 3 aufeinanderfolgenden Auslösungen wäre das schon toll. Und man hätte auch ein Notebook das in den Hotelsafe paßt!
wewe
Da ich mir ohnehin ein neues Notebook kaufen will und mir etwas in Richtung Subnotebook gönnen wollte, bin ich auf die UMPCs gestoßen. Vom Format wären sie ja super als (total überteuerter

Hat bereits jemand probiert Studio auf derart niedrigen Auflösungen zu betreiben?
Für Bracketing Aufnahmen mit mehr als 3 aufeinanderfolgenden Auslösungen wäre das schon toll. Und man hätte auch ein Notebook das in den Hotelsafe paßt!
wewe