• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umgangston - Appell an Moderatoren

• Themenersteller Themenersteller Gast_127600
  • Erstellt am Erstellt am
Könnt ihr vielleicht mal ein, zwei Themen hierher verlinken. Ich will ja nicht dumm sterben ;)

Verlasse einfach den Bereich Stilleben. :cool:

Das wollte ich auch gerade schreiben;). Stilleben fotografiert eben nicht unbedingt jemand der "laut" ist:ugly:*scnr*

Hm, außer bei "Sport&Action" und "Tiere" schau ich in der Galerie eigentlich überall rein. OK, wenn ich merke, dass ich zu einem Bild nichts schreiben kann (oder will) klicke ich gleich wieder weg und lese erst gar nicht weiter.
D.h. das Problem tritt hauptsächlich bei "Menschen" auf. Denn da lese ich aus o.g. Gründen tatsächlich wenig.

Jochen

Die unnatürlich groß wirkenden Lippen? Boah Yeti die Frau sieht so aus, wenn es deinem Schönheitsideal nicht entspricht dann sag einfach garnix dazu.

WIESO WIRD SOWAS NICHT GEAHNDET???
Wird hier Zensur geduldet, nur weil man ein Bild kritisiert?:mad:

Weil mir ein anderer User meine eigene Meinung verbietet?! Sowas kann doch nicht Sinn eines Forums sein. Das fällt für mich weitestgehend unter Zensur der eigenen Meinung. Wenn's falsch ausgedrückt ist, dann tut's mir leid.

"Zensur (censura) ist ein politisches Verfahren,[1] um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden." ( Zitat Wikipedia )

Siehst Du das anders?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Und ist dadurch Deine Meinung nicht mehr zu lesen? Wenn jemand Deinen Beitrag löscht weil ihm der Inhalt nicht gefällt das ist Zensur.

Hm, ok:o... Heißt das, so ein Ton wird hier generell geduldet?

Ich mache kein Fass auf. Wenn Du den Thread gelesen hast, bezieht sich meine Bitte nicht auf diesen "Ondro-Thread".
Ich finde es einfach nur befremdlich, wie da miteinander umgegangen wird. Das ist im Gegensatz zu den anderen Unterforen fast schon, als ob man auf einmal in einem komplett anderen Board ist.
Mag für einige normaler Umgang sein. Für mich eben nicht. Und da ist es mir eigtl. auch egal ob der Kaiser von China oder der Han von nebenan den Thread aufgemacht hat.

Edit: Wieso darf ich nicht sagen, dass das Model unnatürlich rüberkommt? Modelfotos leben vom Aussehen des Models und wenn ein Laufstegmodel zu dick ist oder nicht die entsprechenden Maße hat wird das auch überall kritisiert. Im Übrigen habe ich nichtmal gesagt, dass das Model hässlich ist und ich habe es auch nicht in irgendeiner Art und Weise angegriffen, sondern einfach nur gesagt, dass es unnatürlich aussieht. Wenn das nicht erlaubt ist....

Zuletzt bearbeitet:
Dann verweise ich mal auf deinen Post #24. Willst du jetzt immer noch behaupten, es ginge nicht um den Ondro-Thread? Zumindest war er ja wohl der Auslöser, oder? Und es ist einfach mal eine Tatsache, dass du völlig überzogen reagiert hast. :cool:

Edit: Wieso darf ich nicht sagen, dass das Model unnatürlich rüberkommt? Modelfotos leben vom Aussehen des Models und wenn ein Laufstegmodel zu dick ist oder nicht die entsprechenden Maße hat wird das auch überall kritisiert. Im Übrigen habe ich nichtmal gesagt, dass das Model hässlich ist und ich habe es auch nicht in irgendeiner Art und Weise angegriffen, sondern einfach nur gesagt, dass es unnatürlich aussieht. Wenn das nicht erlaubt ist....

Muss man dir jetzt wirklich erklären, warum du hier die Würde eines anderen Menschen nicht in den Dreck ziehen sollst? :D

Du verwechselst da gerade eine ganze Menge. Das Thema ist damit meinerseits beendet. Bleibt noch die Frage an die Moderation, ob mein zitierter Post mit dem angestrebten Umgangston hier im Forum, vereinbar ist.

Du hast vollkommen Recht. Das ist natürlich eine Unverschämtheit. Er hätte nämlich wirklich bitte sagen können.

Und jetzt lass dich von der Kindergärtnerin trösten. (bitte) lol

Hm, keine Reaktion. Er wird also offensichtlich geduldet. Wirklich schade, denn das trägt nicht unbedingt zum guten Klima und einer niveauvollen Unterhaltung im Forum bei, wie der Kommentar über mir beweist. Ich dachte eigtl. hier sind alles zivilisierte Menschen, die sich auch wie solche verhalten, aber mit der Einschätzung liege ich dann wohl falsch.
Bis bald!:o

Hm, keine Reaktion. Er wird also offensichtlich geduldet. Wirklich schade, denn das trägt nicht unbedingt zum guten Klima und einer niveauvollen Unterhaltung im Forum bei, wie der Kommentar über mir beweist. Ich dachte eigtl. hier sind alles zivilisierte Menschen, die sich auch wie solche verhalten, aber mit der Einschätzung liege ich dann wohl falsch.
Bis bald!:o

Sieht man mal davon ab, dass du scheinbar nicht aus der obigen Diskussion gelernt hast... du sollst solche Beiträge einfach MELDEN...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dass mein erstes Statement im Ondro-Thread vllt. etwas übertrieben war, gebe ich ja zu, aber dass der eine User einem anderen User vorschreiben kann, was er zu sagen hat und was nicht, war mir bis jetzt neu.
Zensur ist das nicht - da gebe ich euch auch recht, aber man muss nicht gleich mit einem aggressiven Ton andere User anpfeifen, oder?
Melden soll ich die Beiträge in Zukunft... Hm, na gut, aber wenn ich hier schon im Thread ein entsprechendes Zitat poste und einen Tag später in dem entsprechenden Thread die gleichen Worte immernoch stehen (unverwarnt), frage ich mich, was das überhaupt bringt:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich aus einer Diskussion lernen, in der mich mein Gesprächspartner eh nicht ernst nimmt und nur anfeindet lernen?
Dass mein erstes Statement im Ondro-Thread vllt. etwas übertrieben war, gebe ich ja zu, aber dass der eine User einem anderen User vorschreiben kann, was er zu sagen hat und was nicht, war mir bis jetzt neu.
Kein User schreibt hier einem anderen vor, was er zu schreiben hat und was nicht.

Melden soll ich die Beiträge in Zukunft... Hm, na gut, aber wenn ich hier schon im Thread ein entsprechendes Zitat poste und einen Tag später in dem entsprechenden Thread die gleichen Worte immernoch stehen (unverwarnt), frage ich mich, was das überhaupt bringt:confused:

Erwartest Du hier "over-night-service"? Bleib' mal bitte auf'm Teppich! Das Board hier wird ehrenamtlich in der Freizeit geführt. Freizeit! Ist Dir die Bedeutung des Wortes klar?
Was Du erwartest bieten nicht mal große Firmen mit kostenpflichtigen Service.

Was soll ich aus einer Diskussion lernen, in der mich mein Gesprächspartner eh nicht ernst nimmt und nur anfeindet lernen?
Dass mein erstes Statement im Ondro-Thread vllt. etwas übertrieben war, gebe ich ja zu, aber dass der eine User einem anderen User vorschreiben kann, was er zu sagen hat und was nicht, war mir bis jetzt neu.
Zensur ist das nicht - da gebe ich euch auch recht.
Weiter oben wurde es doch von irgendeinem User erwähnt; Was ist so schwer daran, das ein oder andere Kommentar einfach mal liegen zu lassen und nichts dazu zu sagen?

Die Gemeldeten Beiträge werden immer bearbeitet... die Frage ist nur ob de betreffende Moderator Handlungsbedarf sieht... aber das ist in 95% der Fälle so...

Nein, das erwarte ich nicht, sorry:o:o
Ich hatte nur gesehen, dass ein Moderator die OT-Beiträge aus dem entsprechenden Thread entfernt hat und teilweise verwarnt hat. Der Post, um den es mir geht, wurde aber scheinbar tolleriert.
Ich will jetzt hier auch nicht seitenweise weiter diskutieren... Ich denke, man kann es einfach dabei belassen. Ich habe mal wieder etwas aus der Situation gelernt und vielleicht ist es auch besser, in diversen Threads einfach nichts zu schreiben:o
Ihr macht eure Arbeit gut und mir steht es nicht zu, diese zu kritisieren. Ich wolte mir nur ein bisschen Transparenz verschaffen.
@JNK: Ok, stimmt, dann ist alles in Ordnung. Vieleicht brauche ich auch einfach ein härteres Fell:)

Grüße und danke;)

Das Problem ist: Wenn wir darauf aufmerksam werden, ist die Show meist schon längst gelaufen und der Thread dort, wo er nicht hin soll.
Wir können einfach nicht in Echtzeit reagieren. Völlig utopisch. Es bleibt also nichts anderes, als den eigentlichen Appell an die User zu richten, nicht an uns.

Mal ein konstruktiver Vorschlag: Es gibt einige User, bei denen kann man sicher sein, dass wenn die ein Bild posten, der Thread zu einer 15seitigen Grundsatzdiskussion ausartet inklusive der "Kunst oder nicht Kunst Debatte" + jede Menge persönlicher Angriffe und Beleidigungen von "Das hätt ich auch mit dem Handy machen können" bis "Du kannst es nicht, gibs einfach auf."
Manche Bilder in diesen Threads sind ungewöhnlich, definitiv nicht massentauglich, man kann sie mögen oder auch nicht aber was man da teilweise an Anfeindungen lesen muss, lässt mir regelmäßig die Kinnlade runterfallen.

Jetzt zum Vorschlag: Wenn man als Moderator spitz kriegt, dass die Threads eines Users regelmäßig ausarten, könnte man versuchen, gleich auf die erste Seite eines neuen Threads eine Ankündigung zu posten, dass von nun an alles OT konsequent gelb erhält. Wenn dann einige User gelb erhalten, weil sie die Ankündigung ignoriert haben, sollte eigentlich Ruhe im Thread einkehren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten