Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... "Wieviel teurer/billiger kann das Objektiv gebaut werden, wenn ich ein Objekt identisch [Edit: mit gleichen Proportionen] auf einem größeren / kleineren Sensor abbilden möchte." werden. ...
Hab' ein wenig drüber nachgedacht - leider geht mir da immer schnell das Wissen zum Thema Optik aus. Aus Kundensicht würde ich schon sagen, daß der Bildwinkel berücksichtigt werden muss: "Wieviel teurer/billiger kann das Objektiv gebaut werden, wenn ich ein Objekt identisch [Edit: mit gleichen Proportionen] auf einem größeren / kleineren Sensor abbilden möchte."
Obwohl joergens.mi mit nackten Zahlen belegt, das so viel Unterschied gar nicht besteht. Und das Mehr ist wahrscheinlich dem leistungsfähigeren Akku geschuldet.
Es gab doch auch schon mal Pläne analog zu den Filmrückwänden digitale Rückwände für KB-Kameras zu bauen (vor kurzem ist glaube ich auch noch mal ein Nikon Patent durch das Internet gegeistert), d.h. es hätte eine MX oder Me geben können mit digitaler Rückwand.
Wenn sich das auf Pentax bezieht, so wäre mir das neu. Leica hat, und ein Arbeitskollege besitzt das, digitale Rückwände für die R-Modelle 8 und 9.
Ist seit 2004 verfügbar: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Digitale-Rueckwand-fuer-Leica-Kameras-105463.html
Komplett KB hatte man da aber nicht geschafft, Cropfaktor 1,37.