• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage: GGS-Displayschutz

Matzefratze

Themenersteller
Kurze Frage - kurze Antwort: ja - nein, Grund

Habt ihr ein GGS-Displayschutzglas auf eurem Display

Dankeschön

Habt ihr dann Schutzfolien?? Oder könnt ihr mir Kratzern aufm Display leben...

Nein, nicht Teil der Frage, aber man könnte eventuell noch dazuschreiben, ob dafür ein anderer Displayschutz (Folie) verwendet wird!

Habe auf der Canon G10 GGS, die Nikon D80 hatt ja einen Werkseitigen schutz.

Kratzer hatte ich bisher nur minimale, aber beim Wiederverkauf drückt es den Preis ungemein, daher nutze ich stets einen Displayschutz.

Ja,aber nur auf dem Display. Fühle mich sicherer und es läßt sich auch besser reinigen als eine Folie (auch das anbringen).

Im Sucher habe ich aber keinen Schutz drin. Bin mir nicht sicher was der bringt oder ob er nicht das Bild verfälscht.

Ja, bin sehr zufrieden damit. Allerdings war ich zu analog Zeiten nicht so ein Schisser.

Zu Anlogzeiten hat man einmal eine Kamera gekauft und hatte Jahre Ruhe. Inzwischen haben sich die "Verweildauern der Kameras" der durchschnittlichen Dauer einer Ehe angenähert. Daher achte man nun auf den Wiederverkaufswert, damit man sich in zwei Jahren eine neue Fr.. ähm Kamera kaufen kann.

nein,
habe bedenken wegen der spiegelungen.. nach den bildern die ich gesehen habe ist das viel stärker als bei meiner folie die auch ihren dienst tut.... obs stimmt weiss ich nicht

Habe oben auf der D300 eine Folie. Rückseite das Kunststoffteil welches bei der D300 dabei war. D300 geht demnächst zur Reinigung des hinteren Displays zum Service. Danach möchte ich das GGS hinten drauf machen. Für oben ist es mir zu dick.

Wenn man keine Hartglasscheibe am Display hat sind die Dinger mehr als sinnvoll. Ausserdem besser als die vorher genutzten Folien.

Aufgeklebt auf Canon 40d & 5d

WERBUNG
Zurück
Oben Unten