Gähn ................... wieder so ein sinnfrei abwertendes Urteil, weil man keine Erfahrung damit hat......
Andreas lies doch bitte meinen Beitrag.

Wobei Kompaktknipser keine Abwertung darstellt sondern eine Nutzergruppe (der z.B.: auch meine Frau angehört) ist!Sind IMHO für die Kompaktknipser gemacht, die mehr wollen als ne einfache Digiknipse und sich aus welchen Gründen auch immer nicht mit dem DSLR-System anfreunden können oder wollen.
Für mich einen absolutes "Daumen nach Unten" Produkt.
Gründe für das Ablehnen oder auch befürworten können vielfältig sein und waren nicht Bestandteil meiner Aussage.
Ich bin ebenfalls seit ewiger Zeit mit der SLR Fotografie verbandelt und ich für meinen Teil sehe in eine Bridge nur einen Kompromiss *welcher nicht die Bereiche abdeckt die für mich wichtig sind.
Meinungen sind subjektiv und dahingehend ist meine zu einer Bridge negativ. Ein System welches das, was ich machen will, eher begrenzt als fördert.
Ich habe lieber einen gewissen Spielraum. Für mich und damit meinte ich MICH, ist ein Bridge keine Alternative. Kein Objektiv was ich wechseln kann und nur ein kleiner Sensor (Rauschen).
Ich stelle aber weder in Abrede, dass damit gute Fotos gelingen noch das sie ihre Berechtigung hat.
@Nachtrag für magnum61

*welcher nicht die Bereiche abdeckt die für mich wichtig sind
Zuletzt bearbeitet: