• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Umfrage: Feature Requests Pentax DSLRs

Gast_308519

Guest
So, wie bereits angekündigt hier die Wünsch-Dir-Was Umfrage.
Ziel soll es sein, dass wir alle mal sehen, was wirklich beliebt ist unter den hier vorhandenen Foristen. Denn in reinen Textthreads verzerren die lautstarken Schreiber ja deutlich das Bild.
Dabei gibt es viel mehr kluge schweigende Leser, die aber auch eine Meinung haben. Und das finde ich spannend, um mich selbst verorten zu können.

Da sich da doch einiges an neuen Ideen getan hatte, habe ich die letztjährigen Software/Firmware Fragen auch nochmal reingestellt.
Da es so viele Punkte wurden, darf nun jeder max. 12 Sachen auswählen.

Bei der Hardware gibt es einiges, was sehr kontrovers sein dürfte. Daher kann man hier zwischen 1=Will ich bloß nicht, 2= mir egal und 3=will ich unbedingt wählen.

Als Bonusfragen ganz zum Schluss gibts dann noch was simples zu den Neuvorstellungen der CP+

Hier ist der Link zur Umfrage:
https://www.murvey.com/s?54d73889827967576bc276dc

Hier ist der Link zu den Ergebnissen:
https://www.murvey.com/report?54d73889827967576bc276dc&key=BN2yu

Wie soll man bei so vielen guten Verbesserungsvorschlägen nur 12 davon ankreuzen!? Kruzifix no amoi!!!

*grins*
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.
@Beholder
So erhält Du sicherlich keine objektive Meinung, ohne die ganzen "Zwischenfarben".

Gruß,
lonee

kann kein Englisch.....

find's ja witzig... wusste gar nicht was ich alles vermisse :ugly::lol:

komme über die 1. Seite nicht hinaus weil ich das meiste für völlige Spielerei halte und teilweise noch nicht einmal weiß, was das überhaupt ist ;). ich komm einfach nicht auf 5 :ugly: manchmal ist weniger mehr.

I'm out.

Das ganze ist reichlich durchwachsen:

Entweder die Ideen hatte schon jemand und sie sind patentiert: dann kann Pentax diese nur mit Goodwill der PAtentinhaber (uns viel Geld) umsetzten.

Oder die Ideen sind neu, dann sind sie mit der Veröffentlichung nicht mehr patentierbar: dann kann Pentax sie auch nicht exklusiv nutzen.

Aber interessant war das Ausfüllen allemal.

Wieder mal eine gute Idee.

Die Grenze mit den 12 war mehr als ärgerlich :D
Ich war nach der ersten Runde bei 24 und brauchte verdammt lange das zu reduzieren, vor allem da ich Dinge streichen musste die ich in anderen Diskussionen hier selbst vorgeschlagen oder stark unterstützt habe

Da vermutlich jeder jede Softwareoption, die er damit auch ausschalten kann einfach als kostenlose Dreingabe mitnehmen würde, sah ich sonst die Gefahr, dass jeder alles anklickt und die Aussagekraft dahin ist.
Und 12 neue Features wären ja schon mal ein fetter Schritt. :)

Ich find's auf jeden Fall wieder spannend, weil die Beteiligung von so vielen zu so vielen Detailthemen viel mehr aufzeigt als viele Threads.
Einiges finde ich auch durchaus überraschend.

Das ist richtig, ein Typo. Da war beim Einfügen der über-kopierte Text nicht gelöscht worden, sondern hängt hinten dran. Solange man den vorderen teil liest, dürfte es aber verständlich bleiben.

Auch mit den Ergebnissen kann ich was anfangen, deren Realisierung wäre sehr, sehr spannend.

Waren einige interessante Ideen dabei, auch wenn ich anfangs bei den Firmwarevorschlägen für mich persönlich gerade mal 8 Punkte wichtig / nützlich fand. Werde mir jetzt mal die Ergebnisse von den anderen anschauen, bin gespannt wie die Leute auf 41 und 42 geantwortet haben.

Edit: Für welche Foren stehen denn die Kürzel DPR und DFN?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten