• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage: euer Canon Body + Immerdrauf

AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

60D + Sigma 30/1,4 EX DC HSM

50d +17-40 L

wie sich die Zeiten ändern :D
vor zwei Jahren sah es noch so aus
5D: Tamron 28-105/2,8 und 20-40/2.7-3,5
und auf der
30D : Tamron 24-135/3,5-5,6
und wenn ich jetzt in mein Fototäschchen schau, das letzte halbe Jahr
5DII+1,4/80 und im Seitenfach ein 2/35.
Sieht genauso aus, wie es schon in den 80ern und 90er aussah, nur daß ich da viel mehr Stauraum für Filme benötigte :D

canon EOS 450D * Canon 50mm Festbrennweite 1:1,8|Canon EF 24-85mm 3.5-4.5 USM Standardzoom

110 kilo, mäßig trainiert mit ansätzen einer bierplauze... und drauf gibts günstige casual klamotten von zeh und aah. :)

(und wenn der gag schon alt is: 5dII + 24-70L)

Das Shorty-Forty scheint mein 35/2.0 als Immerdrauf abzulösen, da halt viel praktischer als Immerdabei. :)
Anbei 2 Knipsenfotos von der Kombi 550d mit Pancake.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir hat sich nicht viel geändert.

Noch immer die 500D und dann aktuell mit einem geliehenen 24-105mm 4L IS USM und ansonsten hängt erstmal mein 100mm 2.8L Macro IS USM drauf. Der Plan geht aber in Richtung 5D3 + (eigenes) 24-205mm - mal sehen, wann das Ziel erreicht ist; wird aber noch ein paar Monate dauern.

550D + EF-S 18-135mm 3.5-5.6 IS STM

Edit: die 550D wird mich verlassen. Dafür jetzt mit 60D.

Zuletzt bearbeitet:

Mein neues Immerdrauf ist jetzt das EF-S 15-85 (+550D). Bei der Bildqualität unkorrigiert ein kleiner Rückschritt (Vignettierung, CAs) aber ansonsten bin ich ganz zufrieden. Da ich eh nur RAWs mache, kann ich mit den optischen Fehler leben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten