• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage: euer Canon Body + Immerdrauf

AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

Zurzeit noch 400D und ein Tamron 17-50 2.8 - II (ohne VC)... Das Objektiv ist echt super, die Kamera dagegen weniger.
Hoffentlich steige ich bald (noch diese Woche) auf 5D um, dann wird Tamron 17-50 gegen Tamron 28-75 2.8 getauscht. Die Lichtstärke und Brennweite will ich einfach nicht vermissen!!!
Dazu habe ich noch Canon 50mm 1,8 II, liegt aber nur dumm rum und wird noch nicht benutzt, da kaum Vorteile gegenüber dem Tamron bietet.
und... Canon 55-250 is, muss ich dann aber auch gegen was Vollvormattaugliches ersetzen, oder verkaufen weil ich diese Brennweite so gut wie nie benutze.

So,

nach dem Verkauf meiner sehr geschätzten 550D habe ich mir nun eine 60D zugelegt.

Meine Kombi hat sich also wie folgt geändert:

Canon EOS 60D + Canon EF-S 15-85 1:3.5-5.6 IS USM.

Gruß,

Thorsten

Hey,

mein erster Beitrag hier ;)

Hab ne EOS 50D und meistens das Sigma 24-70mm F2.8 EX DG drauf. Bin eigentlich auch ganz zufrieden mit der Kombi.

Gruß

z.Z. 40/2.0 auf 5D

20D + 17-55mm /2.8

oder 50mm /1.4

entweder etwas schwerer tragen , oder etwas mehr bewegen ;)

aber meistens hab ich sowieso immer den rucksack mit allem drum und dran dabei ;)

Moin!

In letzter Zeit war auf meiner 450D ziemlich oft das EF 17-55/2.8 drauf. Da es aber ne Leihgabe von nem Kumpel und mir auch für meine Zwecke zu teuer ist, werde ich es wohl bald wieder zurückgeben. Ansonsten ist halt das Kit (EF-S 18-55 IS) und das "Fantastic Plastic" (EF 50/1.8 II) mein "Meistensdrauf"... ;)

Hallo miteinander,

bei mir ist's ne 1000d mit nem Tamron 17-50 VC. Hatte den Body mit nem Canon 18-55mm erworben und hätte mich später dafür in den A**** treten können. Vorher informieren ist immer besser. Ich bin aber froh, dass ich nicht beim "Geiz" Angebot zugeschlagen habe. Dann hätte ich jetzt 2 Scherben in der Ecke liegen.

Nach langem Stöbern hier habe ich mich dann für das Tamron entschieden. Super Lichtstärke bei 2.8 und abgeblendet echt knackig.

Ein großes Lob an das Forum hier.:top: Ohne eure Infos wär ich nicht an so eine gute Linse gekommen.

Cheers

1. Canon 1Ds MarkIII + EF 24-70L 2.8
2. PhaseOne 645 DF/P40+ + AF 150mm f/2.8 IF

Hallo

5D MarkII mit 24-105
7D mit 24-105
450D mit 18-200

seltener mit Canon 70-200

Hab meist das 70-200 2.8 L IS USM an meiner 5D MKII- klingt blöd, is aber so.
Was ich allerdings in der Preisklasse unverständlich finde ist das canon bei beiden kürzlich das Bajonett wechseln durfte weil die Linse mit der Zeit(6Monate) das Wackeln bekam... wohl wegen des Gewichtes
Mein Glück war das ich auf beide Sachen noch Garantie hatte

hatte jemand ähnliche Sorgen???? ...mir ist das nämlich echt unverständlich:confused:

7 D und

17-55 mm f2,8 IS USM

Dies ist meine am häufigsten benutzte Kombination.

7D,
EF-S 17-55 IS USM,
EF100L Macro IS USM,
EF 50 f1,4 USM,
EF 70-200L f2,8 IS USM

7 D und

EF-S 17-55 mm f2,8 IS USM

Dies ist meine am häufigsten benutzte Kombination.

7D,
EF-S 17-55 IS USM,
EF100L Macro IS USM,
EF 50 f1,4 USM,
EF 70-200L f2,8 IS II USM

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten