• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage: euer Canon Body + Immerdrauf

AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

50D + 15-85 IS USM :top:

Hier auch.

+ das 50f1.8 als Immerdabei wenns mal arg finster wird.

400D + Sigma 17-70 Macro OS HSM

Haette gerne eine 7D, wegen all der Verbesserungen, hauptsaechlich wegen des AF ... aber das muss wohl noch ein bisschen warten :)

Obwohl ich kein Immerdrauf habe (dann hätte ich mir das viele Geld für die anderen Objektive sparen können), könnte ich folgende Kombis als Immerdrauf akzeptieren:

Canon 5D Mark II + Canon 35 1.4 L

Canon 40D + Sigma 10-20 4-5.6 HSM

Vielen Dank an all die vielen Teilnahmen. Hier der Link auf die letzte Statistik vom 04.09.10, da diese ja schon einige Seiten zurückliegt. Ich aktualisiere alle paar Monate die Statistik und werde dieses Jahr noch eine Aktualisierung durchführen.

Obwohl ich kein Immerdrauf habe (dann hätte ich mir das viele Geld für die anderen Objektive sparen können), ...<snip>
Da der Ausdruck Immerdrauf sich zwar eingebürgert hat, aber doch missverständlich ist, zitiere ich noch einmal die übliche und auch hier verwendete Definition. Immerdrauf bedeutet nicht, dass das Objektiv nie gewechselt wird, sondern:
* am meisten verwendet.
* erste Wahl.
* mein bestes.
* damit habe ich die besten Bilder gemacht.
* ich habe nur das....

Ich hab noch die Kombo 7D und 18-135mm IS ! Aber wenn das Sigma 50mm 1.4 justiert ist nehm ich glaub ich dies als lichtstarke Festbrennweite !

Abend!,
bei mir is`es die EOS 500 D
mit 12-24 4f von Tokina in der Stadt und in Gbäuden
und außerhalb:
das 24-105 IS 4f Canon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten