• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage: euer Canon Body + Immerdrauf

AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

30D mit 18-55 IS oder
1000 D mit Sigma 28-105

20D + Tokina 116 f2.8

Zuletzt bearbeitet:

Für die Statistiker : Ich hab mal n php-Script über die Seite laufen lassen und -wenn auch nicht hübsch aufbereitet- erleichtert es zumindest das Übertragen in ein Diagramm. Im Moment auf die aktuellen 99 Seiten ausgelegt. Auf Anfrage werd ich die Variable einfach ändern.

http://www.phreekz.de/DLS/Tutorials/dslr_forum/Immerdrauf.php

1. Es findet nicht alle Daten, sorry.
2. Es bereinigt den HTML-Code nicht komplett, deswegen die Kästchen am Ende..

Wenn man sich darauf einigen könnte, dass Body und Objektivnennung eindeutig ist, ginge es besser zB Body + Objektiv ( am Besten alles mit Leerzeichen) also zB

5D MarkII + 70-200 f2.8

Wie es Einige schon taten, eben. Offtopic Aus - mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:

Für die Statistiker : Ich hab mal n php-Script über die Seite laufen lassen und -wenn auch nicht hübsch aufbereitet- erleichtert es zumindest das Übertragen in ein Diagramm. Im Moment auf die aktuellen 99 Seiten ausgelegt. Auf Anfrage werd ich die Variable einfach ändern.

http://www.phreekz.de/DLS/Tutorials/dslr_forum/Immerdrauf.php

Offtopic Aus - mfg chmee

cool...

aber ich hab da mal ne frage hattest du das script noch rumliegen oder war dir "richtig" faad? nicht böse gemeint, programmiere auch wie ein verrückter dauernd... aber ... naja. :evil: :D :evil:

Hatte heute Nacht im Anfall von Lust die ersten Schnippsel geschrieben und grad noch beendet, damits auch wieder vom Tisch ist.
Ist kein großer Akt gewesen, vielleicht waren es jetzt 2 Stunden..

mfg chmee

hi b.baer,sind die fotos auf deiner hompage mit der 20D und Tokina 11-16 geschossen??

Moin,

Naja nicht alle, aber die meisten aktuellen Landschaftsaufnahmen schon, schau mal unten in die EXIF Daten, alles was bis 26mm (umgerechnet auf Kleinbild) geht, ist mit dem Tokina gemacht.

Gruß Kay

Kleine (aber erhebliche) Bitte an Alle, die hier schon mal gepostet haben:
Ändert Eure Immerdraufbezeichnungen soweit, dass es mein Script auch was "erkennen" kann. Dann kann in den nächsten Tagen das Script auch soweit fertig gemacht werden, dass es ein stetig aktuelles Diagramm zeigen kann.

1. Es wird nur ein System erkannt, das Erstgenannte! Wenn Ihr zwei Konfigurationen habt (zB 2 Bodies), macht 2 Threads.
2. Mein Problem ist nicht der Body, sondern die unglaublich verschiedenen Arten der Objektivbezeichnungen, die für uns Menschen lesbar sind, aber nicht für ein Script. Mal ist die Blende vor der Brennweite, mal ist es ein Slash,mal ist es f/. Die bestlesbare Art wäre

5D Mark II + Canon 24-70 f2.8 L IS USM

Also : ganz Besonders -> Erst Hersteller, dann Brennweite, dann Blende (jene mit Punkt und ohne /). Setzt die Sonderbezeichnungen wie USM IS oder HSM oder VC ans Ende, wenn ich eifrig bin, baue ich die Unterscheidung auch noch rein. Erstmal wird es 3 Diagramme geben (Body, Objektiv, Kombination). EF/EFS Unterscheidung bitte auch Hinten ran.

Wenn Jeder seinen Text soweit ausbessert, kann das Script auch alles erfassen und wir haben den Automatismus ohne tagelanges händisches Auslesen.

-> Ich kann Euch dazu nicht zwingen, aber wenn der so oft gewünschte Überlick möglich sein soll, müsst Ihr schon n bissel helfen.

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:

400D + Sigma 18-50 f3.5-5.6 DC

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten