• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage: euer Canon Body + Immerdrauf

AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

EOS 350D aber kein "Immerdrauf". Das EF-S 17-55 2.8, Sigma 30 1.4, EF 85 1.8 und das Tamron 90mm Makro halten sich so ziemlich die Waage.

Aus Mangel an Alternativen, aber trotzdem vorerst mit der Kombi zufrieden...
50D und 17-85 IS

1DsII/35L. Die Qualität der Bilder ist so gut, dass ich beschlossen habe meinen ganzen Crop Kram zu verkaufen. Vor allem inspirieren die kreativen Möglichkeiten die man durch die hohe Lichtstärke bekommt (zumindest am Vollformat).
Nachteile hat die Kombi im Vergleich zu einem Zoom natürlich gewaltige - nicht immer kriegt man damit auf's Bild, was man gerne hätte. Aber dafür macht's einfach sehr viel Spass. Viele der Bilder, die ich bisher gemacht habe, haben einfach nicht das Schnappschuss-Niveau, welches ich von meiner Crop/17-55 Kombi her kenne. Das liegt vielleicht auch am super Kontrast, den die Linse liefert und dem daraus resultierenden 3D-Effekt.

Die Formel sieht zwar etwas merkwürdig aus, aber damit lässt es sich leben.

(5D + 35L) + (5D + 85L) = 99%

Leider bis jetzt nur ne 1000D + 18-55 Non IS (Weitere werden aber folgen: zunächst das 100 2,8 USM Macro (aber nicht als Immerdrauf) Mein nächstes Immerdrauf wird das 17-85 IS USM hoffentlich)

Im Moment 5D + 17-40 und als Pfusch 85mm mein 50 1,4 an der 40D (ja ich weiß sind nur 80mm im KB) is aber ein super Team so lange ich noch kein 85mm hab :D und wenn ich das 85mm hab dann nutz ich es als Pfusch 135mm am Crop *harrharr* und...

1D (die Alte) und das 70-200 2,8L. Könnte aber bald von einer höheren Brennweite abgelöst werden ;)

40D + 70-200/2,8 L und 30D + 17-50/2,8 von Tamron (manchmal auch ein 10-22)

Seit dem 70-200 f/4 L dieses an meiner 1000D :D Jezze noch sparen auf das 24-70L und fertig ^^

wenn man eine auswertung anstreben würde, könnte man das doch nach vollformat und crop aufteilen oder?

Ich fände das wirklich mal interesant

seit letzter Woche und bis zum nächsten:

EOS 40D mit Tamron 18-270 Di VC

sinnfrei, ich mach aber trotzdem mal mit ;)
40D + 70-200 2.8 L
40D + 17-85 IS Kit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten